stellenangebote

Cariwas? Caritas!

Wer oder was ist die Caritas, und wenn ja, wie viele? Unterhaltsames und Wissenswertes, begleitet von aufschlussreichen Zahlen und Fakten, erfahren Sie hier über die Caritas in Deutschland. Als Video und in Textform, mit vielen weiterführenden Links.
Weitere Informationen finden Sie auf Caritas.de: https://www.caritas.de/diecaritas/wir-ueber-uns/wofuerwirstehen/cariwas

IMG 20190806 WA0002Besuch bei der TierbrückeWie jedes Jahr Ende Juli/Anfang August nahmen wir Abschied - mit einem lachenden und einem weinenden Auge - von uns liebgewordenen HerzoMäuse-Kindern.
Einerseits freuen wir uns mit ihnen, dass sie nun einen Schritt in ihrer Entwicklung weitergehen können und sind mit ihnen gespannt, wie der Übertritt in die neue Einrichtung klappt. Andererseits werden sie uns fehlen, wenn wir Mitte September wieder beginnen, denn jedes Kind hat seine Gruppe durch seine Einzigartigkeit geprägt.

Unseren Abschiedsausflug machten wir dieses Jahr zur „Tierbrücke“. Wegen des Wetters mussten wir den Tag kurzfristig verschieben; dennoch ließen wir es uns nicht nehmen, dieses besondere Event mit allen Familien, die trotz kurzfristiger Terminänderung kommen konnten, zu erleben. Es war eine tolle Zeit mit einer Mahlzeit für die Schafe und einer Hühnerfütterung, bei denen die Kinder auf verschiedene Art und Weise miteinbezogen wurden. Auch sie durften in einem Zelt ihr mitgebrachtes Vesper verzehren. Der Fuhrpark dort (Bobycar, Traktor, Kettcar, Roller u.a.) lud ein, in der Freispielzeit benutzt zu werden. Alles in allem war es ein lohnender Besuch. Wir wünschen allen scheidenden Familien alles Liebe und Gute für die Zukunft ihrer Kinder
und allen bleibenden Familien eine schöne erholsame Zeit bis wir uns wiedersehen.

Das HerzoMäuse-Team.

Caritec Online Shop

Schauen Sie auch gerne mal in unserem Shop der Caritec-Holzwerkstatt vorbei. Liebevoll handgefertigte Produkte für Jedermann. holzengel web
Die resultierenden Einnahmen gelten der Förderung von Therapiearbeit.
Um zum Shop zu gelangen geht es hier entlang