stellenangebote

Cariwas? Caritas!

Wer oder was ist die Caritas, und wenn ja, wie viele? Unterhaltsames und Wissenswertes, begleitet von aufschlussreichen Zahlen und Fakten, erfahren Sie hier über die Caritas in Deutschland. Als Video und in Textform, mit vielen weiterführenden Links.
Weitere Informationen finden Sie auf Caritas.de: https://www.caritas.de/diecaritas/wir-ueber-uns/wofuerwirstehen/cariwas

MX 2640N 20190918 111530Mit großem Engagement pflegen Sie Ihre Angehörigen. Diese aufopfernde und schwierige Arbeit bestimmt Ihren Alltag, so dass Sie Ihre eigenen Bedürfnisse vielfach zurückstellen müssen.

Als Anerkennung und Dank laden wir Sie, alle pflegenden Angehörige,  herzlich zu einem festlichen Mittagsessen ein, das von Musik und Kabarett umrahmt wird.

Wir würden uns freuen, wenn Sie am Mittwoch, den 09. Oktober 2019 in der Zeit von 11.30 Uhr bis 14:00 uhr im kleinen Saal der Heinrich-Lades-Halle unserer Einladung folgen könnten.

2019 Flyer Caritas Sammlung WebFür die Caritas zu sammeln ist eine sinnvolle und wichtige Aufgabe. Die Sammlerinnen und Sammler machen sich vom 30. September bis zum 06. Oktober auf den Weg, um Brücken zu bauen - zwischen Menschen, die helfen und Menschen die in Not geraten sind. Die Caritas-Sammlung ist eine Form, Solidarität mit Menschen in Not in die Tat umzusetzen. Die diesjährige Sammlung greift das Thema "Armut & Hilfe haben viele Gesichter" auf. Sie sorgt dafür, dass Angebote geschaffen werden, um in schwierigen Lebenslagen schnell Hilfe zu finden!

IMG 7776Am Montag den 9. September lud die Caritas zum Tag der offenen Tür der Tagespflege „St. Barbara“ in die Pfarrstraße nach Röttenbach ein. Geschäftsführer des Caritasverbandes Erlangen, Markus Beck, eröffnete mit einleitenden Worten offiziell die Tagespflegestätte. Anschließend folgte die Segnung der Räumlichkeiten durch Herrn Dekan Kilian Kemmer, dem 1. Vorsitzenden des Caritasverbandes Erlangen.

DSC 1799Soziale Beratung Höchstadt: Nach einer kurzen Einführung durch die freischaffende Künstlerin Hannelore Fleischmann, durften die Teilnehmerinnen selbst ans Werk gehen und ihre eigenen Ideen auf Leinwand bringen.

Die „Nachwuchs- Akquise“ im Bereich der Pflege ist bei der Caritas Erlangen seit vielen Jahren ein absolut wichtiges Thema.

Und so startete auch in diesem Jahr bei uns das Ausbildungsjahr in der Pflege mit zwei Ausbildungsmöglichkeiten: zum einen der/die Altenpflegefachhelfer wie auch Altenpflegefachkraft.