• Erlangen und nördl., östl. Landkreis ERH
  • Herzogenaurach
  • Höchstadt/Aisch

klicken Sie bitte hier.

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite!

caritas sobe jahresprogramm titelOb jung oder alt, gesund, krank oder behindert, in der Familie oder alleinstehend - es gibt viele Situationen, in denen man auf Hilfe und Beratung angewiesen ist. Solidarität, Nächstenliebe und Hilfe zur Selbsthilfe stehen im Beratungsangebot an erster Stelle. Wir sehen den Menschen mit seinen Bedürfnissen im Vordergrund.

Auch in den Veranstaltungen des gerade neu erschienenen Jahresprogramms spiegeln sich diese Grundsätze wider. Beruf und Chance, Liebe Dein Kind wie Dich selbst, Leistungen für Familien, Mein Haushaltsbuch - Auskommen mit dem Einkommen, Entspannung und Heiterkeit - so heißen nur einige der Angebote.

Freuen Sie sich auf Veranstaltungen, an denen Sie Wissenswertes erfahren, Neues ausprobieren und sich mit Anderen austauschen können.

Das Team der Sozialen Beratung wünscht Ihnen viele Anregungen und freut sich darauf, Sie bald in den Veranstaltungen (wieder) zu begrüßen.

Gerne können Sie das neue Jahresprogramm kostenfrei bei uns anfordern, es auf dieser Webseite direkt online lesen oder es als PDF herunterladen. Gehen Sie bitte dazu im Menü unter "Beratung und Hilfe" zu "Soziale Beratung" und "Jahresprogramm" oder klicken Sie direkt hier.

• Erlangen und nördl., östl. Landkreis ERH
  • Herzogenaurach