stellenangebote

Cariwas? Caritas!

Wer oder was ist die Caritas, und wenn ja, wie viele? Unterhaltsames und Wissenswertes, begleitet von aufschlussreichen Zahlen und Fakten, erfahren Sie hier über die Caritas in Deutschland. Als Video und in Textform, mit vielen weiterführenden Links.
Weitere Informationen finden Sie auf Caritas.de: https://www.caritas.de/diecaritas/wir-ueber-uns/wofuerwirstehen/cariwas

Pflege CaritasDer Vortrag gibt einen Überblick über Voraussetzungen für die Gewährung von Leistungen der Pflegekasse. Dazu gehört die Erläuterung des Begriffs „Pflegebedürftigkeit“ und dementsprechend die Zuordnung in „Pflegegrade“. Die Referentin informiert zudem über Möglichkeiten der Pflege und Betreuung zu Hause sowie im Heim. Auch die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung werden vorgestellt.

Referentin: Petra Wollny, stellvertretende Leitung Caritas Pflegedienst

Anmeldung erforderlich unter Tel.: 09193 / 50 12 620.

Die Veranstaltung findet, im Haus der Caritas, Steinwegstraße 2, 2. Stock, Höchstadt, statt. Falls ein Teilnehmer gehbehindert ist, ist auch eine barrierefreie Möglichkeit gegeben. Teilen Sie dies bitte bei der Anmeldung mit.

Teilnahme kostenfrei.

Pflege- oder betreuungsbbedürftige Angehörige können während diesem Vortrag am Angebot „Besonderer Tag" des Caritas Pflegedienstes (Erdgeschoss) teilnehmen.

Die Soziale Beratung lädt herzlich ein.

Caritec Online Shop

Schauen Sie auch gerne mal in unserem Shop der Caritec-Holzwerkstatt vorbei. Liebevoll handgefertigte Produkte für Jedermann. holzengel web
Die resultierenden Einnahmen gelten der Förderung von Therapiearbeit.
Um zum Shop zu gelangen geht es hier entlang