• Erlangen und nördl., östl. Landkreis ERH
  • Herzogenaurach
  • Höchstadt/Aisch

klicken Sie bitte hier.

Pflege CaritasDer Vortrag gibt einen Überblick über Voraussetzungen für die Gewährung von Leistungen der Pflegekasse. Dazu gehört die Erläuterung des Begriffs „Pflegebedürftigkeit“ und dementsprechend die Zuordnung in „Pflegegrade“. Die Referentin informiert zudem über Möglichkeiten der Pflege und Betreuung zu Hause sowie im Heim. Auch die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung werden vorgestellt.

Referentin: Petra Wollny, stellvertretende Leitung Caritas Pflegedienst

Anmeldung erforderlich unter Tel.: 09193 / 50 12 620.

Die Veranstaltung findet, im Haus der Caritas, Steinwegstraße 2, 2. Stock, Höchstadt, statt. Falls ein Teilnehmer gehbehindert ist, ist auch eine barrierefreie Möglichkeit gegeben. Teilen Sie dies bitte bei der Anmeldung mit.

Teilnahme kostenfrei.

Pflege- oder betreuungsbbedürftige Angehörige können während diesem Vortrag am Angebot „Besonderer Tag" des Caritas Pflegedienstes (Erdgeschoss) teilnehmen.

Die Soziale Beratung lädt herzlich ein.

• Erlangen und nördl., östl. Landkreis ERH
  • Herzogenaurach