stellenangebote

Cariwas? Caritas!

Wer oder was ist die Caritas, und wenn ja, wie viele? Unterhaltsames und Wissenswertes, begleitet von aufschlussreichen Zahlen und Fakten, erfahren Sie hier über die Caritas in Deutschland. Als Video und in Textform, mit vielen weiterführenden Links.
Weitere Informationen finden Sie auf Caritas.de: https://www.caritas.de/diecaritas/wir-ueber-uns/wofuerwirstehen/cariwas

01 19 KontaktCafe3In Adelsdorf stand am Freitag, den 19.01.2018 das Gehirn und unsere Gedächtnisleistungen im Vordergrund. Herr Walter Ferbar, zertifizierter Gedächtnistrainer, zeigte verschiedene Möglichkeiten auf, wie unser Gehirn Informationen verarbeitet und speichert.

01 19 KontaktCafe2 neuSprichwörter erkennen, Liedtexte vervollständigen, Anagramme lösen, Sprache und Bewegungen verknüpfen, es gab zahlreiche Anregungen, auch für die täglichen kleinen Übungen Zuhause. Bei Kaffee und Kuchen wurden die Erfahrungen ausgetauscht – und gleich festgehalten – wir bleiben dran am Gedächtnistraining und wiederholen den Nachmittag – in 2019.

Das KontaktCafé ist ein Angebot der Caritas mit Unterstützung durch den in Adelsdorf ansässigen Bonbonmacher Dr. C. SOLDAN.

Caritec Online Shop

Schauen Sie auch gerne mal in unserem Shop der Caritec-Holzwerkstatt vorbei. Liebevoll handgefertigte Produkte für Jedermann. holzengel web
Die resultierenden Einnahmen gelten der Förderung von Therapiearbeit.
Um zum Shop zu gelangen geht es hier entlang