stellenangebote

01 19 KontaktCafe3In Adelsdorf stand am Freitag, den 19.01.2018 das Gehirn und unsere Gedächtnisleistungen im Vordergrund. Herr Walter Ferbar, zertifizierter Gedächtnistrainer, zeigte verschiedene Möglichkeiten auf, wie unser Gehirn Informationen verarbeitet und speichert.

01 19 KontaktCafe2 neuSprichwörter erkennen, Liedtexte vervollständigen, Anagramme lösen, Sprache und Bewegungen verknüpfen, es gab zahlreiche Anregungen, auch für die täglichen kleinen Übungen Zuhause. Bei Kaffee und Kuchen wurden die Erfahrungen ausgetauscht – und gleich festgehalten – wir bleiben dran am Gedächtnistraining und wiederholen den Nachmittag – in 2019.

Das KontaktCafé ist ein Angebot der Caritas mit Unterstützung durch den in Adelsdorf ansässigen Bonbonmacher Dr. C. SOLDAN.