stellenangebote

Cariwas? Caritas!

Wer oder was ist die Caritas, und wenn ja, wie viele? Unterhaltsames und Wissenswertes, begleitet von aufschlussreichen Zahlen und Fakten, erfahren Sie hier über die Caritas in Deutschland. Als Video und in Textform, mit vielen weiterführenden Links.
Weitere Informationen finden Sie auf Caritas.de: https://www.caritas.de/diecaritas/wir-ueber-uns/wofuerwirstehen/cariwas

02 05 Pflegevortrag 1 webDiese Thematik hatte die Soziale Beratung Höchstadt aufgegriffen, um pflegenden Angehörigen und Interessierten in die geltenden Pflegestärkungsgesetze einzuführen und die wichtigsten Verbesserungen, aber auch die Schwachstellen, in der praktischen Umsetzung aufzuzeigen.

Klar strukturiert und verständlich stellte Frau Petra Wollny, stellvertretende Pflegedienstleitung im Caritas Rocallistift, das Pflegestärkungsgesetz II und seine Leistungen vor: Ausführlich erläuterte die Referentin das neue Begutachtungsverfahren zur Ermittlung des Pflegegrades und die jeweiligen Leistungen. Die Zuhörer bemängelnden, dass in der Praxis Leistungen vielfach nicht abgerufen werden können, da kein Angebot vorhanden oder kein Platz frei ist. Weitere Sorgen bereiten den Zuhörer der Fachkräftemangel und das wirtschaftliche Gewinnstreben mancher Seniorenheime in freier Trägerschaft.

Die Anwesenden konnten viele Informationen zu diesem aktuellen Thema erfahren und diese mit in ihren Alltag nehmen.

02 05 Pflegevortrag 3 web   02 05 Pflegevortrag 2 web

Caritec Online Shop

Schauen Sie auch gerne mal in unserem Shop der Caritec-Holzwerkstatt vorbei. Liebevoll handgefertigte Produkte für Jedermann. holzengel web
Die resultierenden Einnahmen gelten der Förderung von Therapiearbeit.
Um zum Shop zu gelangen geht es hier entlang