klicken Sie bitte hier.

EB Plakat Patchwork Undat PNGNach Schätzungen ist fast jede zehnte Familie in Deutschland eine Patchwork-Familie. Mal hat nur ein Partner Kinder mitgebracht, mal beide, und zu den vorhandenen kommen häufig noch neue, gemeinsame Kinder hinzu. Es ist eine große Herausforderung für alle Beteiligten, in diesem Beziehungsgeflecht einen guten Platz zu finden. Vielfältige Aufgaben sind dabei zu bewältigen. Spannungen und Konflikte bleiben häufig nicht aus.

Die Erziehungs-Jugend- und Familienberatungsstelle des Caritasverbandes in Herzogenaurach bietet am Donnerstag, den 03. Mai von 19.00 bis 21.00 Uhr einen Gesprächsabend für interessierte Eltern an. Neben der Vermittlung von spezifischen Informationen soll der Austausch der TeilnehmerInnen im Mittelpunkt stehen.

Anmeldung bis Freitag, den 27.04.2018 unter der Telefon-Nr. 09132-8088 erbeten.

Durchführung: Birgitt Fiederle (Dipl.-Päd.) , Holger Dettenthaler (Dipl.-Soz.Päd)

Anmeldung: telefonisch bis Freitag, den 27.04.2018 unter 09132-8088.

Sommerzeit in Caritas-Boutique und -Basar

Die Caritas-Boutique ist im August, 06.08. - 24.08.2018, Montag bis Freitag nur vormittags, 9:30 - 12:00 Uhr, geöffnet. Ab 27.08.218 gelten wieder die regulären Öffnungszeiten.
Der Caritas-Basar ist in den Sommerferien geschlossen. Er öffnet wieder am Donnerstag, 13.09.2018, wie gehabt ab 09:30 Uhr.buegel800