• Erlangen und nördl., östl. Landkreis ERH
  • Herzogenaurach
  • Höchstadt/Aisch

klicken Sie bitte hier.

EGH Losbude Glueckshafen an Erlangen Kerwa IMG 5674Zitrone, Erdbeere, Birne und Kirsche gilt es zu sammeln. Auch in diesem Jahr freuen sich kleine und große Besucherinnen und Besucher über den Hauptgewinn und die freie Auswahl am "Glückshafen".
Der "Glückshafen" als Losbude für den guten Zweck hat lange Tradition an der Erlanger Bergkirchweih und ist daher immer einen Besuch wert.
Die Erlanger Gemeinschaftshilfe, die sich aus den Wohlfahrtsverbänden in der Stadt Erlangen sowie der Stadt Erlangen zusammensetzt, ist mit ihrem "Glückshafen" seit mehreren Jahrzehnten auf der Erlanger Bergkirchweih vertreten. Das Sortiment wird von Frau Kunigunde Brandt zusammengestellt, die im Auftrag der EGH die Losbude bereits im 14. Jahr führt. Sie achtet auf ansprechende Gewinne für Kinder und Erwachsene.

symbolbild bergkirchweih Riesenrad

Die EGH ist ein Zusammenschluss von AWO, BRK, Caritas, Diakonie und der Stadt Erlangen, die in Erlangen soziale Projekte fördert und unterstützt.
Hauptamtliche sowie ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verbände melden sich jedes Jahr freiwillig für den Dienst in der Losbude. Im Durchschnitt sind circa 60 Ehrenamtliche für eine Bergkirchweih-Saison aktiv.
Dieses Engagement verdient große Anerkennung! Herzlichen Dank an alle Freiwilligen!
Ebenfalls lange Tradition hat inzwischen der Losverkauf durch namhafte Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Sport. Auch in diesem Jahr unterstützen viele Prominente mit ihrem Engagement den guten Zweck.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dabei sind und vielleicht treffen Sie bereits bei Ihrem nächsten Berg-Besuch auf eine dieser Persönlichkeiten!

Es freut sich auf Sie
     Kunigunde Brandt mit ihrem Team

Der Glückshafen befindet sich in der Bergstr. auf der linken Seite Richtung Berg, kurz vor der T-Kreuzung (Kreuzung mit der Strasse "An den Kellern"). In der "offiziellen Besucherinformation der Stadt Erlangen zur Bergkirchweih" hat er die Nr. 67.  [Link]

• Erlangen und nördl., östl. Landkreis ERH