klicken Sie bitte hier.

hm gruenDie „HerzoMäuse“, eine Einrichtung mit zwei Kleinkind-Spielgruppen in Herzogenaurach für je 8-10 Kinder ab 1,5 Jahren bis zum Kindergarteneintritt, unter der Trägerschaft der Caritas Erlangen, suchen ab September wieder ehrenamtliche Unterstützung. Zwei Vormittage in der Woche werden am Montag und Dienstag oder Mittwoch und Donnerstag die Kleinen für vier Stunden betreut.

Zum HerzoMäuse-Alltag gehören Bilderbücher anschauen, spielen, basteln, Lieder singen und Fingerspiele machen, gemeinsam frühstücken, Windeln wechseln, Nase putzen, Tränen trocknen, Jacken und Schuhe anziehen, auf den Spielplatz / Spazieren gehen.

Wenn Sie entweder einmal die Woche oder auch öfter eine abwechslungsreiche Zeit mit den Kindern erleben möchten, sind Sie herzlich willkommen. Auch Rentner/-innen und Schulabgänger sind bei uns gerne gesehen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau Marie-Luise Sylupp unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr Informationen über uns und unsere Arbeit finden Sie unter herzomäuse.de.

Sommerzeit in Caritas-Boutique und -Basar

Die Caritas-Boutique ist im August, 06.08. - 24.08.2018, Montag bis Freitag nur vormittags, 9:30 - 12:00 Uhr, geöffnet. Ab 27.08.218 gelten wieder die regulären Öffnungszeiten.
Der Caritas-Basar ist in den Sommerferien geschlossen. Er öffnet wieder am Donnerstag, 13.09.2018, wie gehabt ab 09:30 Uhr.buegel800