klicken Sie bitte hier.

06 06 Haus Rafael Hochbeet3 webVor nicht langer Zeit stellten Bewohner vom Haus Rafael fest, dass sich hinter der Einrichtung eine große Rasenfläche befand, die man eigentlich auch noch zu anderen Zwecken nutzen könnte. So war die Idee geboren, dort Hochbeete aufzustellen, um sie zu bepflanzen und zu sehen, wie diverse Dinge wachsen und gedeihen.

Nachdem das „Projekt“ in der Großgruppe vorgestellt wurde und Anklang fand, erklärten sich einige spontan bereit, daran mitzuarbeiten. Im Laufe der nächsten Tage wurden es dann immer mehr, die Interesse daran fanden. Die Bewohner setzten sich zusammen, schauten sich diverse Hochbeet-Modelle an und entschieden sich schließlich für eine baubare Variante aus Holzpaletten. Material wurde größtenteils aus der Holzwerkstatt zur Verfügung gestellt. Die Gartenerde für die Befüllung kam von einer Gartenbau-Firma.

Schließlich und letztlich setzten sich alle Beteiligten zusammen, um zu überlegen, was in die Hochbeete kommen soll. Die Gruppe entschied sich für Erdbeeren, Kohlrabi, einige Tomaten, Radieschen, Paprika, Peperoni, einige Köpfe Salat, Mini-Wassermelone und Erdnuss.

In einem rotierenden Dienst wurde die Pflege und Begießung der Beete organisiert. Jetzt warten alle gespannt auf die erste Ernte!!

06 06 Haus Rafael Hochbeet1 web  06 06 Haus Rafael Hochbeet2 web  406 06 Haus Rafael Hochbeet3 web

Sommerzeit in Caritas-Boutique und -Basar

Die Caritas-Boutique ist im August, 06.08. - 24.08.2018, Montag bis Freitag nur vormittags, 9:30 - 12:00 Uhr, geöffnet. Ab 27.08.218 gelten wieder die regulären Öffnungszeiten.
Der Caritas-Basar ist in den Sommerferien geschlossen. Er öffnet wieder am Donnerstag, 13.09.2018, wie gehabt ab 09:30 Uhr.buegel800