stellenangebote

07 13 Caritas Programm2018 2019 Solidarität, Nächstenliebe und Hilfe zur Selbsthilfe stehen in unserem Beratungsangebot an erster Stelle. Wir sehen den Menschen mit seinen Bedürfnissen im Vordergrund. Auch in den Veranstaltungen unseres Programms spiegeln sich diese Grundsätze wider.

Daher haben wir die Angebote der Caritas Erlangen zusammengefasst. So bietet die Soziale Beratung und die Schuldnerberatungsstelle, der Sozialpsychiatrische Dienst und die Erziehungs-, Jugend- und Familienberatungsstelle zusammen ein vielfältiges Angebot.

Sie finden Themen wie Informationen zu Trennung und Unterhalt, Gesunde Rezepte für den kleinen Geldbeutel, Mein Haushaltsbuch – Auskommen mit dem Einkommen oder Gruppen zur Stabilisierung und zur inneren Stärkung. Aber auch spezielle Themen für Familien wie Pubertät: Zeit der Krisen, Kräche, Chancen oder Scheidung kommen nicht zu kurz.

Gerne stellen wir Ihnen das aktuelle Jahresprogramm als pdf-Download zur Verfügung. Dazu klicken Sie bitte hier.

Das neue Jahresprogramm erhalten Sie ebenfalls gerne kostenfrei zugeschickt. Rufen Sie uns bitte kurz an, Tel.: 09131 / 88 56 0, oder schreiben Sie uns eine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.