stellenangebote

EB Plakat Patchwork Undat PNGNach Schätzungen ist fast jede zehnte Familie in Deutschland eine Patchwork-Familie. Mal hat nur ein Partner Kinder mitgebracht, mal beide und zu den vorhandenen kommen häufig noch neue, gemeinsame Kinder dazu.

Es ist eine große Herausforderung für alle Beteiligten, in diesem Beziehungsgeflecht einen guten Platz zu finden. Vielfältige Aufgaben sind dabei zu bewältigen, Spannungen und Konflikte bleiben häufig nicht aus.

Die Erziehungs-Jugend- und Familienberatungsstelle des Caritasverbandes in Herzogenaurach bietet am Donnerstag, den 18. Oktober von 19.00 bis 21.00 Uhr einen Gesprächsabend für interessierte Eltern an. Neben der Vermittlung von spezifischen Informationen soll der Austausch der TeilnehmerInnen im Mittelpunkt stehen.

Anmeldung bis Freitag, den 12.10.2018 unter der Telefon-Nr. 09132-8088 erbeten.