stellenangebote

Cariwas? Caritas!

Wer oder was ist die Caritas, und wenn ja, wie viele? Unterhaltsames und Wissenswertes, begleitet von aufschlussreichen Zahlen und Fakten, erfahren Sie hier über die Caritas in Deutschland. Als Video und in Textform, mit vielen weiterführenden Links.
Weitere Informationen finden Sie auf Caritas.de: https://www.caritas.de/diecaritas/wir-ueber-uns/wofuerwirstehen/cariwas

Am Freitag, 21. September 2018 von 13:00-17:00 Uhr fand in der Fachklinik Herzogenaurach der Infotag "Leben mit Demenz in Stadt und Land" statt, veranstaltet von der Arbeitsgemeinschaft "Leben mit Demenz in Erlangen", der Stadt Erlangen, dem Landkreis Erlangen-Höchstadt und der "Gesundheitsregionplus" des Landkreises und der Stadt

Eingeladen waren an Demenz Erkrankte, ihre Angehörigen und Begleitungen.

Vorträge zu verschiedenen Themen; z. B. Unterstützung, Begutachtung von Pflegebedürftigkeit oder demenzsensible Architekturen wurde angeboten. Auch die Caritas war mit einem Infostand vertreten und präsentiert ihr Angebot.

Bildergalerie:

Sommerzeit in Caritas-Boutique und -Basar

buegel800Die Caritas-Boutique ist im August, 05.08. - 30.08.2019, Montag bis Freitag nur vormittags, 9:30 - 12:00 Uhr, geöffnet.
Nachmittags ist geschlossen.
Der Caritas-Basar ist in den Sommerferien geschlossen.