Aktuelles

Telefon Pflegedienst
Erlangen und nördl., östl. Landkreis ERH
Tel.: 09131 / 12 08 90
Herzogenaurach
Tel.: 09132 / 16 67
Höchstadt/Aisch
Tel.: 09193 / 50 12 60
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

stellenangebote

Cariwas? Caritas!

Wer oder was ist die Caritas, und wenn ja, wie viele? Unterhaltsames und Wissenswertes, begleitet von aufschlussreichen Zahlen und Fakten, erfahren Sie hier über die Caritas in Deutschland. Als Video und in Textform, mit vielen weiterführenden Links.
Weitere Informationen finden Sie auf Caritas.de: https://www.caritas.de/diecaritas/wir-ueber-uns/wofuerwirstehen/cariwas

Acrylmalkurs DSC 0120 cut resizeAuch in diesem Jahr konnte die Caritas Soziale Beratungsstelle Höchstadt einen Kunst-Schnupperkurs anbieten. Unter dem Titel „Acryl auf Leinwand“ wurde zum Experimentieren mit Farben eingeladen.

Seminarleitung hatte wieder Hannelore Fleischmann. Die freischaffende renommierte Künstlerin ist bekannt durch ihr „Atelier 33“ in Medbach mit Seminarangeboten und durch viele Ausstellungen im In- und Ausland.

Die Teilnehmerinnen durften zunächst das Atelier erkunden und sich von den Werken der Künstlerin inspirieren lassen, bevor sie selbst auf der Leinwand der eigenen Fantasie freien Lauf ließen.

Angeleitet und unterstützt durch die Kursleiterin entstanden tolle „Kunstwerke“. Interessant war vor allem selbst zu erleben, wie ein Bild sich vom ersten Entwurf bis zur Vollendung wandelt: Manchmal bleibt nur noch die Grundidee und es entsteht dann etwas völlig Neues…

        Ein Vormittag, der Lust auf mehr machte …

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Künstlerin.

Telefon Pflegedienst
Erlangen und nördl., östl. Landkreis ERH
Tel.: 09131 / 12 08 90
Herzogenaurach
Tel.: 09132 / 16 67
Höchstadt/Aisch
Tel.: 09193 / 50 12 60
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

Sommerzeit in Caritas-Boutique und -Basar

buegel800Die Caritas-Boutique ist im August, 05.08. - 30.08.2019, Montag bis Freitag nur vormittags, 9:30 - 12:00 Uhr, geöffnet.
Nachmittags ist geschlossen.
Der Caritas-Basar ist in den Sommerferien geschlossen.
 

Caritas für Sie vor Ort

karte2

Kontakt

 
Caritasverband für die Stadt Erlangen und den Landkreis Erlangen-Höchstadt/Aisch e.V., Caritas regio gemeinnützige GmbH
 
Mozartstraße 29, 91052 Erlangen
Telefon: 09131 / 88 56 0
Fax: 09131 / 88 56 10
E-MailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!