stellenangebote

201811 Motivbild zu Thema Erben DSC 0230Der Informationsabend in Höchstadt erfreute sich auch in diesem Jahr wieder über einen sehr großem Zuspruch.

In bewährter kompetenter Weise informierte Petra Schuster, Fachanwältin für Familienrecht, über das Thema Erben und Vererben. Gesichtspunkte waren dabei die gesetzlichen Grundlagen des Erbrechts, aber auch Informationen darüber, welche anderen Möglichkeiten es gibt, seinen Nachlass zu regeln, sei es das persönliche Testament, der Erbvertrag oder eine Übergabe zu Lebzeiten als Schenkung.

Die zweite Perspektive galt der Perspektive des Erben vom Pflichtteilsrecht über Pflichtteilsergänzungsansprüche bis hin zur Ausschlagung des Erbes.

Die Teilnehmer nahmen sehr viele neue Gesichtspunkte und Impulse mit.

kranz 2 lichtlein