stellenangebote

Cariwas? Caritas!

Wer oder was ist die Caritas, und wenn ja, wie viele? Unterhaltsames und Wissenswertes, begleitet von aufschlussreichen Zahlen und Fakten, erfahren Sie hier über die Caritas in Deutschland. Als Video und in Textform, mit vielen weiterführenden Links.
Weitere Informationen finden Sie auf Caritas.de: https://www.caritas.de/diecaritas/wir-ueber-uns/wofuerwirstehen/cariwas

201811 Motivbild zu Thema Erben DSC 0230Der Informationsabend in Höchstadt erfreute sich auch in diesem Jahr wieder über einen sehr großem Zuspruch.

In bewährter kompetenter Weise informierte Petra Schuster, Fachanwältin für Familienrecht, über das Thema Erben und Vererben. Gesichtspunkte waren dabei die gesetzlichen Grundlagen des Erbrechts, aber auch Informationen darüber, welche anderen Möglichkeiten es gibt, seinen Nachlass zu regeln, sei es das persönliche Testament, der Erbvertrag oder eine Übergabe zu Lebzeiten als Schenkung.

Die zweite Perspektive galt der Perspektive des Erben vom Pflichtteilsrecht über Pflichtteilsergänzungsansprüche bis hin zur Ausschlagung des Erbes.

Die Teilnehmer nahmen sehr viele neue Gesichtspunkte und Impulse mit.

Sommerzeit in Caritas-Boutique und -Basar

buegel800Die Caritas-Boutique ist im August, 05.08. - 30.08.2019, Montag bis Freitag nur vormittags, 9:30 - 12:00 Uhr, geöffnet.
Nachmittags ist geschlossen.
Der Caritas-Basar ist in den Sommerferien geschlossen.