stellenangebote

Cariwas? Caritas!

Wer oder was ist die Caritas, und wenn ja, wie viele? Unterhaltsames und Wissenswertes, begleitet von aufschlussreichen Zahlen und Fakten, erfahren Sie hier über die Caritas in Deutschland. Als Video und in Textform, mit vielen weiterführenden Links.
Weitere Informationen finden Sie auf Caritas.de: https://www.caritas.de/diecaritas/wir-ueber-uns/wofuerwirstehen/cariwas

DSC 1397 webAm Freitag den 16. November 2018 waren auch wir am Seniorentag mit unserem Stand vertreten. Das Motto war "Gemeinsam statt einsam" So konnten sich die Besucher bei uns über Pflege und Betreuung sowie über die Beratung und Hilfe von älternen Menschen mit psychischen Problemen informieren. Erste Kontakte zu unserer Gerontofachberatung des Sozialpsychiatrischen Dienstes konnten geknüpft werden. Aber auch das vielseitge Angebot der Pflege und Betreuung wurde oft angefragt.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Es wurden interessante Vorträge angeboten und zusammen mit den Ständen der Aussteller fanden die Senioren und Senioren ein umfangreiches Programm an diesem Tag vor.

DSC 1379 web    DSC 1374 web

Sommerzeit in Caritas-Boutique und -Basar

buegel800Die Caritas-Boutique ist im August, 05.08. - 30.08.2019, Montag bis Freitag nur vormittags, 9:30 - 12:00 Uhr, geöffnet.
Nachmittags ist geschlossen.
Der Caritas-Basar ist in den Sommerferien geschlossen.