Aktuelles

Telefon Pflegedienst
Erlangen und nördl., östl. Landkreis ERH
Tel.: 09131 / 12 08 90
Herzogenaurach
Tel.: 09132 / 16 67
Höchstadt/Aisch
Tel.: 09193 / 50 12 60
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

stellenangebote

Wie können Gespräche in der Familie gelingen?

Wir reden viel miteinander in der Familie (Eltern untereinander, Eltern mit Kindern) und haben dabei doch auch immer wieder das Gefühl, nicht verstanden zu werden. Und nicht immer ist das, was wir verstehen, auch das, was gesagt oder gemeint wurde.

An diesem Abend wollen wir uns Prozesse, die beim miteinander Reden in uns ablaufen, bewusst machen und hilfreiche neue (oder auch schon bekannte) Möglichkeiten in unser Repertoire aufnehmen, um Kommunikation gelingen zu lassen.

Wir tun dies durch eingebrachte Impulse, gemeinsamen Austausch und auch anhand von kleinen Übungen.

WER: Mütter und Väter

WO: in der Erziehungsberatungsstelle, Anna-Herrmann-Str. 3 in Herzogenaurach

WANN: Mittwoch, den 13.03.2019, 19.30 – 21.00 Uhr

VERANSTALTER: Erziehungs-, Jugend- und Familienberatungsstelle des Caritasverbandes

DURCHFÜHRUNG: Ute Zahlik (Dipl.-Sozialpädagogin)

ANMELDUNG: telefonisch (09132/8088) oder persönlich bis Montag, 11.03.2019

Telefon Pflegedienst
Erlangen und nördl., östl. Landkreis ERH
Tel.: 09131 / 12 08 90
Herzogenaurach
Tel.: 09132 / 16 67
Höchstadt/Aisch
Tel.: 09193 / 50 12 60
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

Caritas für Sie vor Ort

karte2

Kontakt

 
Caritasverband für die Stadt Erlangen und den Landkreis Erlangen-Höchstadt/Aisch e.V., Caritas regio gemeinnützige GmbH
 
Mozartstraße 29, 91052 Erlangen
Telefon: 09131 / 88 56 0
Fax: 09131 / 88 56 10
E-MailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!