stellenangebote

Cariwas? Caritas!

Wer oder was ist die Caritas, und wenn ja, wie viele? Unterhaltsames und Wissenswertes, begleitet von aufschlussreichen Zahlen und Fakten, erfahren Sie hier über die Caritas in Deutschland. Als Video und in Textform, mit vielen weiterführenden Links.
Weitere Informationen finden Sie auf Caritas.de: https://www.caritas.de/diecaritas/wir-ueber-uns/wofuerwirstehen/cariwas

03 KontaktCafe webEinen sehr kurzweiligen und anregenden Nachmittag erlebten die wieder sehr zahlreich gekommenen Gäste des KontaktCafés in Adelsdorf am 8.März.

Gestärkt durch Kaffee und Kuchen, stellte man sich mit großem Eifer und Spaß den Anforderungen des zertifizierten ganzheitlichen Gedächtnistrainers Herrn Walter Ferbar (BVGT). Durch die vielfältigen, abwechslungsreichen, lustigen und auch an alte Schulzeit erinnernden Wort- und Bewegungsspiele wurden Körper und Geist auf allen Ebenen in Schwung gebracht.

Am Ende des Nachmittags konnte man viele Anregungen mitnehmen, wie man sich auch zu Hause mit Übungen geistig fit halten kann. Und sollte das Gedächtnis einmal trotzdem versagen, so hilft vielleicht auch ein Gebet zum Hl. Antonius...

Herzlichen Dank der Fa. Dr. Soldan für die finanzielle Unterstützung des KontaktCafes!

Caritec Online Shop

Schauen Sie auch gerne mal in unserem Shop der Caritec-Holzwerkstatt vorbei. Liebevoll handgefertigte Produkte für Jedermann. holzengel web
Die resultierenden Einnahmen gelten der Förderung von Therapiearbeit. Um zum Shop zu gelangen geht es hier entlang