stellenangebote

Cariwas? Caritas!

Wer oder was ist die Caritas, und wenn ja, wie viele? Unterhaltsames und Wissenswertes, begleitet von aufschlussreichen Zahlen und Fakten, erfahren Sie hier über die Caritas in Deutschland. Als Video und in Textform, mit vielen weiterführenden Links.
Weitere Informationen finden Sie auf Caritas.de: https://www.caritas.de/diecaritas/wir-ueber-uns/wofuerwirstehen/cariwas

Der Elternabend „Meine Kinder – deine Kinder – unsere Kinder“ hat erstmalig am 16.05.19 in der Erziehungsberatungsstelle in Herzogenaurach mit sehr positiver Resonanz stattgefunden. Eingeladen waren Eltern, die in Stief- und Patchworkfamilien leben und oft große Herausforderungen verbunden mit Spannungen und Konflikten in diesem Beziehungsgeflecht zu bewältigen haben.

Hilfestellung boten an diesem Abend spezifische Informationen der beiden Berater sowie ein reger Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern/innen und den Fachkräften der Einrichtung. Das Angebot mit interessanten Fragestellungen und alltagstauglichen Tipps von Fachleuten und Eltern wird sicherlich wieder stattfinden.

Sommerzeit in Caritas-Boutique und -Basar

buegel800Die Caritas-Boutique ist im August, 05.08. - 30.08.2019, Montag bis Freitag nur vormittags, 9:30 - 12:00 Uhr, geöffnet.
Nachmittags ist geschlossen.
Der Caritas-Basar ist in den Sommerferien geschlossen.