stellenangebote

Cariwas? Caritas!

Wer oder was ist die Caritas, und wenn ja, wie viele? Unterhaltsames und Wissenswertes, begleitet von aufschlussreichen Zahlen und Fakten, erfahren Sie hier über die Caritas in Deutschland. Als Video und in Textform, mit vielen weiterführenden Links.
Weitere Informationen finden Sie auf Caritas.de: https://www.caritas.de/diecaritas/wir-ueber-uns/wofuerwirstehen/cariwas

Der Elternabend „Meine Kinder – deine Kinder – unsere Kinder“ hat erstmalig am 16.05.19 in der Erziehungsberatungsstelle in Herzogenaurach mit sehr positiver Resonanz stattgefunden. Eingeladen waren Eltern, die in Stief- und Patchworkfamilien leben und oft große Herausforderungen verbunden mit Spannungen und Konflikten in diesem Beziehungsgeflecht zu bewältigen haben.

Hilfestellung boten an diesem Abend spezifische Informationen der beiden Berater sowie ein reger Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern/innen und den Fachkräften der Einrichtung. Das Angebot mit interessanten Fragestellungen und alltagstauglichen Tipps von Fachleuten und Eltern wird sicherlich wieder stattfinden.

Weihnachtsferien

Im Zeitraum vom 23.12.2019 bis 03.01.2020 bleiben die Geschäftsstelle, die Soziale Beratungsstelle sowie die Caritas-Boutique und -Basar geschlossen.

Wir danken für Ihr Verständnis.

kranz 2 lichtlein

Caritec Online Shop

holzengel webSchauen Sie auch gerne mal in unserem Shop der Caritec-Holzwerkstatt vorbei. Liebevoll handgefertigte Produkte für Jedermann.
Die resultierenden Einnahmen gelten der Förderung von Therapiearbeit.
Um zum Shop zu gelangen, geht es hier entlang