stellenangebote

Cariwas? Caritas!

Wer oder was ist die Caritas, und wenn ja, wie viele? Unterhaltsames und Wissenswertes, begleitet von aufschlussreichen Zahlen und Fakten, erfahren Sie hier über die Caritas in Deutschland. Als Video und in Textform, mit vielen weiterführenden Links.
Weitere Informationen finden Sie auf Caritas.de: https://www.caritas.de/diecaritas/wir-ueber-uns/wofuerwirstehen/cariwas

Plakat zu Helden des Altags - ein Angebot der Erziehungsberatung Caritas ErlangenDas Angebot der Erziehungsberatungsstelle in Kooperation mit der privaten Volksschule des Liebfrauenhauses Herzogenaurach kam punktgenau vor den Pfingstferien zum Abschluss.

Drei Mädchen und drei Jungen absolvierten erfolgreich sechs Trainingseinheiten auf dem Weg zum "Helden des Alltags". Das Training umfasste das Bewusstmachen vorhandener Stärken und Ressourcen, das Erlernen und Einüben neuer Fertigkeiten, sowie das Erleben einer stärkenden Gemeinschaft, deren Mitglieder respektvoll und wertschätzend miteinander umgehen.

Sommerzeit in Caritas-Boutique und -Basar

buegel800Die Caritas-Boutique ist im August, 05.08. - 30.08.2019, Montag bis Freitag nur vormittags, 9:30 - 12:00 Uhr, geöffnet.
Nachmittags ist geschlossen.
Der Caritas-Basar ist in den Sommerferien geschlossen.