stellenangebote

Cariwas? Caritas!

Wer oder was ist die Caritas, und wenn ja, wie viele? Unterhaltsames und Wissenswertes, begleitet von aufschlussreichen Zahlen und Fakten, erfahren Sie hier über die Caritas in Deutschland. Als Video und in Textform, mit vielen weiterführenden Links.
Weitere Informationen finden Sie auf Caritas.de: https://www.caritas.de/diecaritas/wir-ueber-uns/wofuerwirstehen/cariwas

Plakat zu Helden des Altags - ein Angebot der Erziehungsberatung Caritas ErlangenDas Angebot der Erziehungsberatungsstelle in Kooperation mit der privaten Volksschule des Liebfrauenhauses Herzogenaurach kam punktgenau vor den Pfingstferien zum Abschluss.

Drei Mädchen und drei Jungen absolvierten erfolgreich sechs Trainingseinheiten auf dem Weg zum "Helden des Alltags". Das Training umfasste das Bewusstmachen vorhandener Stärken und Ressourcen, das Erlernen und Einüben neuer Fertigkeiten, sowie das Erleben einer stärkenden Gemeinschaft, deren Mitglieder respektvoll und wertschätzend miteinander umgehen.

Caritec Online Shop

Schauen Sie auch gerne mal in unserem Shop der Caritec-Holzwerkstatt vorbei. Liebevoll handgefertigte Produkte für Jedermann. holzengel web
Die resultierenden Einnahmen gelten der Förderung von Therapiearbeit. Um zum Shop zu gelangen geht es hier entlang