s5 logo

stellenangebote

caritas sobe jahresprogrammSolidarität, Nächstenliebe und Hilfe zur Selbsthilfe stehen in unserem Beratungsangebot an erster Stelle. Wir sehen den Menschen mit seinen Bedürfnissen im Vordergrund.
Auch in den Veranstaltungen unseres Programms spiegeln sich diese Grundsätze wider. Daher haben wir die Angebote der Caritas für Sie zusammengefasst. So bietet die Soziale Beratung und die Schuldnerberatungsstelle, der Sozialpsychiatrischen Dienst und die Erziehungs-, Jugend- und Familienberatungsstelle zusammen ein vielfältiges Angebot.

Daneben stellen wir Ihnen auch unsere anderen Einrichtungen vor und können so Hilfe und Unterstützung in jeder Lebenslage bieten.

Sie finden Themen wie
Lunch to go!, Entlastung und Unterstützung für pflegende Angehörige, Patientenverfügung konkret oder Gruppen zur Stabilisierung oder zur Krisenbewältigung. Aber auch spezielle Themen für Familien wie Girls Only oder eine Gruppe zu Themen die bei einer Scheidung/Trennung bestehen kommen nicht zu kurz.

Freuen Sie sich auf Veranstaltungen und Angebote, an denen Sie Wissenswertes erfahren, Neues ausprobieren und sich mit Anderen austauschen können.

Wir wünschen Ihnen nun viele Anregungen und freuen uns darauf, Sie bald in unseren Veranstaltungen (wieder) zu begrüßen.Gerne stellen wir Ihnen das aktuelle Jahresprogramm als pdf-Download zur Verfügung. Dazu klicken Sie bitte hier.

Das neue Jahresprogramm erhalten Sie ebenfalls gerne kostenfrei zugeschickt. Rufen Sie uns bitte kurz an, Tel.: 09131 / 88 56 0, oder schreiben Sie uns eine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Caritec Online Shop

Schauen Sie auch gerne mal in unserem Shop der Caritec-Holzwerkstatt vorbei. Liebevoll handgefertigte Produkte für Jedermann. Die resultierenden Einnahmen gelten der Förderung von Therapiearbeit.
holzengel webUm zum Shop zu gelangen, geht es hier entlang