stellenangebote

Cariwas? Caritas!

Wer oder was ist die Caritas, und wenn ja, wie viele? Unterhaltsames und Wissenswertes, begleitet von aufschlussreichen Zahlen und Fakten, erfahren Sie hier über die Caritas in Deutschland. Als Video und in Textform, mit vielen weiterführenden Links.
Weitere Informationen finden Sie auf Caritas.de: https://www.caritas.de/diecaritas/wir-ueber-uns/wofuerwirstehen/cariwas

Veranstaltung Smarte Technik in der Pflege alter Menschen 2Tagung zur Begegnung von technischen Entwicklern und Pflegenden

Datum: Donnerstag, 26.9.2019, 14.00 – 20.30 Uhr; Freitag, 27.9.2019, 9.00 – 14.30 Uhr

Ort: Haus der Kirche, Kreuz und Quer, Bohlenplatz Erlangen

Die pflegerische Versorgung alter Menschen verändert sich durch technische Innovation. Eine neue Generation von digital vernetzten Maschinen nimmt Informationen über den Gesundheitszustand oder die Lebenssituation eines Menschen auf, verarbeitet sie und fordert zu passenden Handlungen auf. Manche Entwicklungen werden schon in der Praxis erprobt, manche sind noch im Stadium der Erforschung.

Ziel der Tagung ist, dass Sie die Entwicklungen kennen lernen und sich mit Ihren Fragen ins Gespräch einbringen können. Der Schwerpunkt liegt daher auf den Workshops, zumeist mehrfach angeboten, in denen Geräte vorgestellt werden. Es geht um technische Möglichkeiten und ethische Fragen.

Unkostenbeitrag: je Tag 10,00 Euro
Tel. 09131-8526265.
Anmeldung bis spätestens 19. September 2019

Alle weiteren Details finden Sie im beiliegendem Flyer, dafür bitte hier klicken.

Weihnachtsferien

Im Zeitraum vom 23.12.2019 bis 03.01.2020 bleiben die Geschäftsstelle, die Soziale Beratungsstelle sowie die Caritas-Boutique und -Basar geschlossen.

Wir danken für Ihr Verständnis.

kranz 2 lichtlein

Caritec Online Shop

holzengel webSchauen Sie auch gerne mal in unserem Shop der Caritec-Holzwerkstatt vorbei. Liebevoll handgefertigte Produkte für Jedermann.
Die resultierenden Einnahmen gelten der Förderung von Therapiearbeit.
Um zum Shop zu gelangen, geht es hier entlang