s5 logo

stellenangebote

Veranstaltung Smarte Technik in der Pflege alter Menschen 2Tagung zur Begegnung von technischen Entwicklern und Pflegenden

Datum: Donnerstag, 26.9.2019, 14.00 – 20.30 Uhr; Freitag, 27.9.2019, 9.00 – 14.30 Uhr

Ort: Haus der Kirche, Kreuz und Quer, Bohlenplatz Erlangen

Die pflegerische Versorgung alter Menschen verändert sich durch technische Innovation. Eine neue Generation von digital vernetzten Maschinen nimmt Informationen über den Gesundheitszustand oder die Lebenssituation eines Menschen auf, verarbeitet sie und fordert zu passenden Handlungen auf. Manche Entwicklungen werden schon in der Praxis erprobt, manche sind noch im Stadium der Erforschung.

Ziel der Tagung ist, dass Sie die Entwicklungen kennen lernen und sich mit Ihren Fragen ins Gespräch einbringen können. Der Schwerpunkt liegt daher auf den Workshops, zumeist mehrfach angeboten, in denen Geräte vorgestellt werden. Es geht um technische Möglichkeiten und ethische Fragen.

Unkostenbeitrag: je Tag 10,00 Euro
Tel. 09131-8526265.
Anmeldung bis spätestens 19. September 2019

Alle weiteren Details finden Sie im beiliegendem Flyer, dafür bitte hier klicken.

Caritec Online Shop

Schauen Sie auch gerne mal in unserem Shop der Caritec-Holzwerkstatt vorbei. Liebevoll handgefertigte Produkte für Jedermann. Die resultierenden Einnahmen gelten der Förderung von Therapiearbeit.
holzengel webUm zum Shop zu gelangen, geht es hier entlang