stellenangebote

Cariwas? Caritas!

Wer oder was ist die Caritas, und wenn ja, wie viele? Unterhaltsames und Wissenswertes, begleitet von aufschlussreichen Zahlen und Fakten, erfahren Sie hier über die Caritas in Deutschland. Als Video und in Textform, mit vielen weiterführenden Links.
Weitere Informationen finden Sie auf Caritas.de: https://www.caritas.de/diecaritas/wir-ueber-uns/wofuerwirstehen/cariwas

DSC 1799Soziale Beratung Höchstadt: Nach einer kurzen Einführung durch die freischaffende Künstlerin Hannelore Fleischmann, durften die Teilnehmerinnen selbst ans Werk gehen und ihre eigenen Ideen auf Leinwand bringen.

Dank der sachkundigen Anleitung durch die Kursleiterin und mit ihrer Unterstützung entstanden im Atelier 33 wieder wunderschöne „Kunstwerke“ unterschiedlicher Motive und Stilrichtungen. Alle Teilnehmerinnen erlebten das freie Malen als Weg, sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren und damit  zur inneren Ruhe finden zu können.

Weihnachtsferien

Im Zeitraum vom 23.12.2019 bis 03.01.2020 bleiben die Geschäftsstelle, die Soziale Beratungsstelle sowie die Caritas-Boutique und -Basar geschlossen.

Wir danken für Ihr Verständnis.

kranz 2 lichtlein

Caritec Online Shop

holzengel webSchauen Sie auch gerne mal in unserem Shop der Caritec-Holzwerkstatt vorbei. Liebevoll handgefertigte Produkte für Jedermann.
Die resultierenden Einnahmen gelten der Förderung von Therapiearbeit.
Um zum Shop zu gelangen, geht es hier entlang