stellenangebote

Cariwas? Caritas!

Wer oder was ist die Caritas, und wenn ja, wie viele? Unterhaltsames und Wissenswertes, begleitet von aufschlussreichen Zahlen und Fakten, erfahren Sie hier über die Caritas in Deutschland. Als Video und in Textform, mit vielen weiterführenden Links.
Weitere Informationen finden Sie auf Caritas.de: https://www.caritas.de/diecaritas/wir-ueber-uns/wofuerwirstehen/cariwas

Ein Abend mit Informationen und Austausch für Eltern in Stief- und Patchworkfamilien.

Nach Schätzungen ist fast jede zehnte Familie in Deutschland eine Patchwork-Familie. Mal hat nur ein Partner Kinder mitgebracht, mal beide, und zu den vorhandenen kommen häufig noch neue, gemeinsame Kinder hinzu.Es ist eine große Herausforderung für alle Beteiligten, in diesem Beziehungsgeflecht einen guten Platz zu finden. Vielfältige Aufgaben sind dabei zu bewältigen. Spannungen und Konflikte bleiben häufig nicht aus.

Die Erziehungs-Jugend- und Familienberatungsstelle des Caritasverbandes in Herzogenaurach bietet Gesprächsabende für interessierte Eltern an. Neben der Vermittlung von spezifischen Informationen soll der Austausch der TeilnehmerInnen im Mittelpunkt stehen.

Termin: Donnerstag, 24.10.19 19.00 - 21.00 Uhr

Durchführung: Birgitt Fiederle (Dipl.-Päd.), Holger Dettenthaler (Dipl.-Soz.Päd.)

Wir bitten um telefonische Anmeldung unter Tel. 09132/8088 bei unserem Sekretariat.

Weihnachtsferien

Im Zeitraum vom 23.12.2019 bis 03.01.2020 bleiben die Geschäftsstelle, die Soziale Beratungsstelle sowie die Caritas-Boutique und -Basar geschlossen.

Wir danken für Ihr Verständnis.

kranz 2 lichtlein

Caritec Online Shop

holzengel webSchauen Sie auch gerne mal in unserem Shop der Caritec-Holzwerkstatt vorbei. Liebevoll handgefertigte Produkte für Jedermann.
Die resultierenden Einnahmen gelten der Förderung von Therapiearbeit.
Um zum Shop zu gelangen, geht es hier entlang