stellenangebote

Cariwas? Caritas!

Wer oder was ist die Caritas, und wenn ja, wie viele? Unterhaltsames und Wissenswertes, begleitet von aufschlussreichen Zahlen und Fakten, erfahren Sie hier über die Caritas in Deutschland. Als Video und in Textform, mit vielen weiterführenden Links.
Weitere Informationen finden Sie auf Caritas.de: https://www.caritas.de/diecaritas/wir-ueber-uns/wofuerwirstehen/cariwas

DSC 0137Zu diesem Schwerpunktthema hielt die Allgemeine soziale Beratungsstelle der Caritas in Höchstadt eine Informationsveranstaltung. Petra Wollny, Caritas Pflegedienste, gab einen Überblick über die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung und die Entlastungsangebote des Caritasverbandes im Landkreis. Dazu gehören neben den Pflegediensten auch die neue Tagespflege in Röttenbach und der „Besondere Tag“ in Höchstadt. Interessant waren vor allem auch die Ausführungen zum Entlastungsbeitrag nach §45b SGB XI.

Caritec Online Shop

Schauen Sie auch gerne mal in unserem Shop der Caritec-Holzwerkstatt vorbei. Liebevoll handgefertigte Produkte für Jedermann. holzengel web
Die resultierenden Einnahmen gelten der Förderung von Therapiearbeit.
Um zum Shop zu gelangen geht es hier entlang