stellenangebote

Cariwas? Caritas!

Wer oder was ist die Caritas, und wenn ja, wie viele? Unterhaltsames und Wissenswertes, begleitet von aufschlussreichen Zahlen und Fakten, erfahren Sie hier über die Caritas in Deutschland. Als Video und in Textform, mit vielen weiterführenden Links.
Weitere Informationen finden Sie auf Caritas.de: https://www.caritas.de/diecaritas/wir-ueber-uns/wofuerwirstehen/cariwas

Foto Fränkischer TagStirbt ein geliebter Mensch, klafft im Leben der Verbliebenen oft eine große Lücke. Auch lange Zeit nach dem Verlust wird dies besonders an Feiertagen wie Allerheiligen schmerzhaft bewusst. Eine Redakteurin des Fränkischen Tags Höchstadt hat diesen Feiertag zum Anlass genommen, um über das Höchstadter Trauercafé zu berichten.

Zuerst erzählen Verena Zepter, Leiterin Soziale Beratungsstelle und Schuldnerberatungsstelle, und Sandra Kötter, Pädagogin bei der Caritas, über Entstehung, Inhalte und Verhaltensregeln des Trauercafés. Dann können die Besucher des Cafés von ihren Erfahrungen berichten, warum sie ins Trauercafé kommen und weshalb ihnen der Besuch so gut tut.

Entstanden ist so eine ganzseitige Reportage, die zusammen mit einem Foto und einer Infobox in der Wochenendausgabe (1. November 2019) des Fränkischen Tags Höchstadt erschienen ist. Online ist der Artikel hinter einer Bezahlschranke unter folgendem Link zu lesen.

Der Fränkische Tag ist eine der größten Tageszeitungen Oberfrankens und hat seinen Sitz in Bamberg. Er gehört zur Mediengruppe Oberfranken (MGO). Als Multimediaunternehmen mit mehr als 50 Marken bietet die Mediengruppe Oberfranken ein crossmediales, nutzenorientiertes Angebot. Von Information, Kommunikation und Werbung bis hin zu Service, Unterhaltung und Druck. In unserer Heimat Franken und weit darüber hinaus.

Caritec Online Shop

Schauen Sie auch gerne mal in unserem Shop der Caritec-Holzwerkstatt vorbei. Liebevoll handgefertigte Produkte für Jedermann. holzengel web
Die resultierenden Einnahmen gelten der Förderung von Therapiearbeit.
Um zum Shop zu gelangen geht es hier entlang