s5 logo

stellenangebote

zepterAuf Einladung von Erzbischof Dr. Ludwig Schick trafen sich zahlreiche Mitarbeiter*innen der Caritasverbände der Erzdiözese Bamberg in Coburg – im Mittelpunkt standen an diesem Nachmittag kinderreiche Familien. Die Familienstiftung Kinderreich des Erzbischofs unterstützt Familien mit vier Kindern oder mehr, den zahlreichen Herausforderungen des Familienlebens gewachsen zu sein. Neben Einzelfallhilfen gewährt die Stiftung auch Unterstützung für Projekte.

Wie in den letzten Jahren wurde dabei die Familienbildungs- maßnahme „Fit für Familie“ bedacht, die von Caritas, Diakonie, Kinderschutzbund und dem Jugendamt des Landkreises Erlangen-Höchstadt seit 2009 regelmäßig durchgeführt wird.

Wir bedanken uns bei Herrn Erzbischof Dr. Ludwig Schick, seinem Team und den Spendern der Familienstiftung Kinderreich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die wertvolle Unterstützung!

Caritec Online Shop

Schauen Sie auch gerne mal in unserem Shop der Caritec-Holzwerkstatt vorbei. Liebevoll handgefertigte Produkte für Jedermann. Die resultierenden Einnahmen gelten der Förderung von Therapiearbeit.
holzengel webUm zum Shop zu gelangen, geht es hier entlang