s5 logo

stellenangebote

• geschlossenDie Geschäftsstelle des Caritasverbandes Erlangen, die Allgemeine Soziale Beratung sowie der Sozialpsychiatrische Dienst sind nur noch telefonisch unter folgender Telefonnummer erreichbar: 09131 / 88 56 0.

• Die Caritas Boutique und der Caritas Basar bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

• Die Außensprechstunden des Sozialpsychiatrischen Dienstes in Höchstadt und Herzogenaurach sind ebenfalls fortan bis auf weiteres nur noch telefonisch erreichbar. Für Höchstadt: 09193 / 50 12 61 7 (Mi: 11:00-13:00 Uhr); Für Herzogenaurach: 0157 / 83 03 53 18 (Di: 16:30-18:30 Uhr).

• Die Erziehungs-, Jugend- und Familienberatungsstelle in Herzogenaurach wird gleichermaßen nur noch telefonisch erreichbar sein. Alle BeraterInnen stehen für telefonische Beratungsgespräche zur Verfügung. Zur Vereinbarung von Terminen ist die Beratungsstelle Mo, Di, Do, Fr von 8:00-12:00 Uhr und Mo, Di, Mi, Do von 13:00-17:00 Uhr unter 09132 / 80 88 erreichbar.

• Angesichts der zunehmenden Ausbreitung und zum Schutze der Bewohner und Mitarbeiter unseres Betreutes Wohnen und Pflege Roncallistift, haben wir uns dazu entschlossen für unsere Einrichtung ein Besuchs- und Zugangsverbot auszusprechen.

• Es besteht weiterhin die Möglichkeit, die Onlineberatung der Caritas in Anspruch zu nehmen.

• Auch die Tagestätte Treff bleibt im Zuge der aktuellen Krisenmaßnahmen vorläufig geschlossen.

• Das Dekanat Erlangen richtet eine Seelsorge Hotline ein. Diese ist werktags von 10.00-17.00 Uhr, an den Wochenenden von 10.00-14.00 Uhr besetzt. Haupt- und ehrenamtliche Seelsorger und Seelsorgerinnen aus den Pfarreien und kirchlichen Einrichtungen stehen für Gespräche bereit. Wer in der gegenwärtigen Situation einsam ist, Angst hat oder sich in Sorge um Angehörige befindet, kann sich unter der Nummer: 09131 / 25 46 5 melden.

• Das Fundbüro ist ab sofort für den Publikumsverkehr geschlossen. Bis auf Weiteres nur noch telefonisch zu folgenden Zeiten erreichbar: Mo + Do 09:45-12:30 Uhr; Tel.: 09131 / 88 56 50. Bitte werfen Sie kleine Fundgegenstände in unseren Fundbriefkasten. Große Gegenstände, die nicht durchpassen bitte zu einem späteren Zeitpunkt vorbeibringen.

Wir bitten Sie inständig, diese Vorkehrungen zu respektieren und hoffen auf Ihr Verständnis. Wir werden Sie weiterhin über aktuelle Entwicklungen und Informationen auf dem Laufenden halten. Vielen Dank!

infosUnbürokratische Hilfe und Unterstützung in der Stadt Erlangen finden Sie auf dem rechtsstehendem Infoblatt der Stadt Erlangen. Telefonische Beratung, Einkaufsservice etc.

Im Folgenden finden Sie einen Beitrag mit Tipps zur Kinderbeschäftigung/ digitale Angebote/ Aufklärung der Kinder:

Sowie Informationen und Formulare zur Notbetreuung, Links zu Verlässlichen Informationen zum Coronavirus und den Maßnahmen/ Informationen zu Finanzieller Unterstützung in der Coronakrise:

Im Maßnahmenpaket der Bundesregierung zum Umgang mit dem Coronavirus wurde ein Notfall-Kinderzuschlag beschlossen. Familien und Alleinerziehende, die in der Coronakrise weniger Einnahmen haben als zuvor, können bei einer bestimmten Einkommenshöhe einen Kinderzuschlag beantragen. Nähere Informationen, auch dazu, ob Sie anspruchsberechtigt sind, finden Sie unter:

Die Allgemeine Soziale Beratung berät Sie gerne zu diesem Thema unter: 09131 / 88 56 0.

Caritec Online Shop

Schauen Sie auch gerne mal in unserem Shop der Caritec-Holzwerkstatt vorbei. Liebevoll handgefertigte Produkte für Jedermann. Die resultierenden Einnahmen gelten der Förderung von Therapiearbeit.
holzengel webUm zum Shop zu gelangen, geht es hier entlang