s5 logo

stellenangebote

Wie Sie alle inzwischen über Rundfunk, Fernsehen oder soziale Medien erfahren haben, wird in Bayern das Besuchsverbot für stationäre Pflegeeinrichtungen ab kommendem Wochenende gelockert. Damit sich all das, was in den vergangenen zwei Monaten zum Schutz der Bewohner*innen erfolgreich unternommen wurde, nicht binnen weniger Tage in Corona-Luft auflöst, gelten fortan verschiedene Regelungen, die gewährleisten, dass sich das das Infektionsrisiko nicht erhöht.

Dabei gilt es zu unterscheiden zwischen Besucher*innen des Betreuten Wohnens oder aber Besucher*innen der stationären Pflege. Für beide gibt es unterschiedliche aber dennoch entscheidende Regelungen. Diese werden in den untenstehenden Links anschaulich verdeutlicht.

Für die Mitteilung der Besucher*innen des Betreuten Wohnens klicken Sie bitte hier.

Für die Mitteilung für Besucher*innen der stationären Pflege klicken Sie bitte hier.

Den für den Besuch benötigeten Gesundheitsfragebogen finden Sie hier.

Selbstverständlich können Sie auch weiterhin unseren Video-Service nutzen: Vereinbaren Sie über die Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einfach einen Zeitpunkt und teilen uns Skypenamen und Kontaktdaten (Handy und Mail) mit. Wir sorgen dafür, dass die Verbindung zu Stande kommt.

Wir möchten Sie bitten, diese Informationen innerhalb Ihres Familien- und Bekanntenkreises zu kommunizieren.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und bleiben Sie gesund!

Caritec Online Shop

Schauen Sie auch gerne mal in unserem Shop der Caritec-Holzwerkstatt vorbei. Liebevoll handgefertigte Produkte für Jedermann. Die resultierenden Einnahmen gelten der Förderung von Therapiearbeit.
holzengel webUm zum Shop zu gelangen, geht es hier entlang