klicken Sie bitte hier.

fssj 2017v.l.n.r.: Frau Kral, betreuende Lehrkraft; Frau Arndt, Soziale Betreuung Roncallistift; und ein Teil der Schülerinnen und Schüler des FSSJ Auch in diesem Schuljahr leisteten Schülerinnen und Schüler der Realschule am Europakanal freiwillig ein soziales Schuljahr. Sie sammelten neben dem Unterricht durch ihren ehrenamtlichen Einsatz in einer sozialen Einrichtung wie dem Roncallistift wertvolle Erfahrungen und konnten somit ihre sozialen Kompetenzen weiterentwicklen und bereits in die Berufswelt hineinschnuppern.

Dieses besondere Schuljahr ist ein wichtiger Lebensabschnitt für junge Menschen. So schilderten die Schülerinnen und Schüler bei der Zeugnisübergabe im Roncallistift ihr Erlebtes. Das Gefühl der Empathie für Senioren und dabei ohne Scheu auf alte und kranke Menschen zuzugehen – waren für alle ein wichtiger Ansatz.

Sommerzeit in Caritas-Boutique und -Basar

Die Caritas-Boutique ist im August, 06.08. - 24.08.2018, Montag bis Freitag nur vormittags, 9:30 - 12:00 Uhr, geöffnet. Ab 27.08.218 gelten wieder die regulären Öffnungszeiten.
Der Caritas-Basar ist in den Sommerferien geschlossen. Er öffnet wieder am Donnerstag, 13.09.2018, wie gehabt ab 09:30 Uhr.buegel800