stellenangebote

Cariwas? Caritas!

Wer oder was ist die Caritas, und wenn ja, wie viele? Unterhaltsames und Wissenswertes, begleitet von aufschlussreichen Zahlen und Fakten, erfahren Sie hier über die Caritas in Deutschland. Als Video und in Textform, mit vielen weiterführenden Links.
Weitere Informationen finden Sie auf Caritas.de: https://www.caritas.de/diecaritas/wir-ueber-uns/wofuerwirstehen/cariwas

Einen Überblick über die verschiedensten Ausbildungsberufe erhalten Jugendliche an der jährlich in Herzogenaurach stattfindenden Ausbildungsbörse.

Gerne können Interessierte im Rahmen der Veranstaltung mit den rund 70 ausbildenden Betrieben, Institutionen und Berufsfachschulen in Kontakt treten. Jugendliche, die noch in der Ausbildung stehen oder bereits eine abgeschlossene Ausbildung haben, stehen als Gesprächspartner ebenfalls zur Verfügung.

Auch eine Informationswand mit Last-Minute-Ausbildungsplätzen, die für das aktuelle Ausbildungsjahr angeboten werden, gibt es. Im Jahr 2014 waren wir erstmals mit einem Messe-Stand, der über die Ausbildung in der Altenpflege informierte, vertreten. Wir danken für die vielfältigen Kontakte und Gespräche vor Ort. Ort: Staatliches Berufliches Schulzentrum Herzogenaurach, Friedrich-Weiler-Platz 2, 91074 Herzogenaurach

Weihnachtsferien

Im Zeitraum vom 23.12.2019 bis 03.01.2020 bleiben die Geschäftsstelle, die Soziale Beratungsstelle sowie die Caritas-Boutique und -Basar geschlossen.

Wir danken für Ihr Verständnis.

kranz 2 lichtlein

Caritec Online Shop

holzengel webSchauen Sie auch gerne mal in unserem Shop der Caritec-Holzwerkstatt vorbei. Liebevoll handgefertigte Produkte für Jedermann.
Die resultierenden Einnahmen gelten der Förderung von Therapiearbeit.
Um zum Shop zu gelangen, geht es hier entlang