Arbeitsplatz Caritas

Anspruchsvolle Jobs bei der Caritas

Ob Beratung, Pflege oder Angebote für Menschen mit psychischer Erkrankung, in unseren Einrichtungen und Diensten gibt es viele anspruchsvolle Arbeitsbereiche, bei denen es sich hauptsächlich um den Menschen dreht.

Der Caritasverband für die Stadt Erlangen und den Landkreis Erlangen-Höchstadt/Aisch e.V. und die Caritas regio gGmbH sind Einrichtungen der Katholischen Kirche. Wenn Sie sich mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Einrichtung identifizieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Die Arbeitsbedingungen und die Vergütung richten sich nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR.

Altenpflege: Praktikum, FSSJ*, Aus- und Weiterbildung

Schon heute gehört die Altenpflege zu einem der größten Dienstleistungsbereiche in Deutschland. Mit der demografischen Entwicklung steigt auch der Bedarf an einer professionellen Hilfe weiter an. Die Altenpflege wird also immer wichtiger. Der Beruf ist abwechslungsreich und anspruchsvoll. Er bietet zudem wohnortnahe Einsatzbereiche sowie viele Entwicklungschancen.

Gemeinsam mit den Berufsfachschulen für Altenpflege in Erlangen, Fürth und Forchheim bilden wir in der Altenpflege aus. Selbstverständlich bieten wir Interessierten ein Schnupperpraktikum an. Auch stellen wir Ihnen ein Beispiel für eine Weiterbildungsmöglichkeit in diesem Tätigkeitsbereich vor.

*FSSJ = Freiwilliges Soziales Schuljahr

Caritas regio gemeinnützige GmbH