stellenangebote

Cariwas? Caritas!

Wer oder was ist die Caritas, und wenn ja, wie viele? Unterhaltsames und Wissenswertes, begleitet von aufschlussreichen Zahlen und Fakten, erfahren Sie hier über die Caritas in Deutschland. Als Video und in Textform, mit vielen weiterführenden Links.
Weitere Informationen finden Sie auf Caritas.de: https://www.caritas.de/diecaritas/wir-ueber-uns/wofuerwirstehen/cariwas

Nach der Ausbildung bestehen zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Exemplarisch stellen wir Ihnen die Weiterbildung zum/r Fachkrankenschwester/-pfleger - Palliativ- und Hospizpflege vor.

buecher800Das Berufs- und Tätigkeitsfeld der Altenpflege bietet einige Entwicklungsperspektiven. Mit Berufserfahrung und entsprechender Fort- und Weiterbildung kann zum Beispiel die Tätigkeit als Wohnbereichsleitung, Pflegedienstleitung oder Fachkraft für Gerontopsychiatrie angestrebt werden. Auch kann eine Ausbildung zum Mentor/Ausbilder für zukünftige Altenpflegeschüler begonnen werden. Eine Möglichkeit der Spezialisierung wählte Petra Wollny, die seit vielen Jahren in unserem Roncallistift in Erlangen als ausgebildete Pflegerin beschäftigt ist. Sie entschied sich für die Weiterbildung zur Fachkrankenschwester - Palliativ- und Hospizpflege.

Einen ausführlichen Bericht über den Weg zu ihrer Palliativ-Qualifikation sowie über Anforderungen und den Tätigkeitsbereich stellen wir Ihnen als pdf-Download zur Verfügung, bitte klicken Sie hier.

Sie können den Bericht online lesen, bitte scrollen Sie weiter nach unten. Der Bericht ist entnommen aus der Infomappe "durchstarten" - "5.1 Pflege, Therapie, medizinische Assistenz"  der Bundesagentur für Arbeit, 2013, Übersicht siehe www.durchstarten.biz-medien.de. Wir bedanken uns für die freundliche Zustimmung zur Veröffentlichung.

Sommerzeit in Caritas-Boutique und -Basar

buegel800Die Caritas-Boutique ist im August, 05.08. - 30.08.2019, Montag bis Freitag nur vormittags, 9:30 - 12:00 Uhr, geöffnet.
Nachmittags ist geschlossen.
Der Caritas-Basar ist in den Sommerferien geschlossen.