Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Unterstützung von Kindern und Jugendlichen deren Eltern in Trennung oder Scheidung leben.

Wenn sich deine Eltern getrennt haben oder geschieden sind, gibt es auch für dich in deiner Familie Veränderungen, mit denen du nicht immer einverstanden bist.

Damit bist du aber nicht alleine, weil es anderen Kindern und Jugendlichen in dieser Situation ähnlich geht. Deshalb gibt es bei uns die Möglichkeit, sich in einer Gruppe mit anderen zu treffen.

Wir wollen uns mit euch anhand von kleinen Videoausschnitten und Spielen darüber austauschen, wie es mit dir und deinen Eltern weitergehen kann.Außerdem wollen wir dir Tipps geben, wie du mit der Situation besser klar kommst. Wir freuen uns auf dich! ab Frühjahr 2020 

5 Termine   mittwochs 15.30 - 17.00 Uhr Durchführung: Herta Görlich, Dipl. Sozialpädagogin

Für weitere Auskünfte und Voranmeldungen für den nächsten Termin melden Sie sich bitte bei unserem Sekretariat unter Telefon-Nr. 09132/8088 an.


zurück

EB Plakat Tresch Jugendliche 2019datiert1

Kontakt

Erziehungs-, Jugend- und Familienberatungsstelle für den Landkreis Erlangen-Höchstadt
Träger: Caritasverband für die Stadt Erlangen und den Landkreis Erlangen-Höchstadt/Aisch e.V.
 
Anna-Herrmann-Straße 3
91074 Herzogenaurach
 
Leitung: Frau Simone Steiner
 
Tel.: 09132 / 80 88
Fax: 09132 / 80 89
 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!