Eingestreute Tagespflege

herz holz 800Mit unserer Tagespflege bieten wir ein vorübergehendes Zuhause für Menschen, die über den Tag auf Betreuung und Hilfe angewiesen sind.

Pflegende Angehörige, die oft rund um die Uhr zur Verfügung stehen, können so einen Teil des Tages die Verantwortung auf andere Schultern über-tragen und die Familie entlasten, während der Tagespflegegast umsorgt und in familiärer Atmosphäre den Tag verbringt. Durch das Besuchen einer Tagespflege kann durchaus ein längeres Verbleiben in der eigenen häuslichen Umgebung ermöglicht werden.

Das großzügig gebaute und moderne Roncallistift befindet sich in ruhiger Lage am Naturschutzgebiet. Die zum Haus gehörenden Außenanlagen - ein großer Innenhof und schöne Rundwanderwege auf dem ausgedehnten Grundstück - haben einen hohen Ruhe- und Erholungswert.

Jeder Gast soll nach seinen Möglichkeiten die Gelegenheit haben, sich an den Aktivitäten des täglichen Lebens zu beteiligen. Dadurch können die individuell verbliebenen Fähigkeiten genutzt und gefördert werden, ohne den Einzelnen zu überfordern.

Die Caritas-Tagespflege ist sowohl an Werktagen als auch an Wochenenden und Feiertagen jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Der Aufenthalt kann grundsätzlich flexibel entsprechend der Wünsche der Angehörigen und des Tagespflegegastes im Rahmen der Öffnungszeiten gewählt werden.

Caritas regio gGmbH
Betreutes Wohnen und Pflegeheim Roncallistift