Umfassende Infrastruktur

Das großzügig gebaute und moderne Roncallistift befindet sich in ruhiger Lage am Naturschutzgebiet. Die zum Haus gehörenden Außenanlagen - ein großer Innenhof und schöne Rundwanderwege auf dem ausgedehnten Grundstück - haben einen hohen Ruhe- und Erholungswert.

innenhof brunnen800ein Quell der Ruhe - der Seerosenteich inmitten des Roncalli-GartensDie Verkehrsanbindung ist unabhängig von öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem eigenen PkW sehr gut.

Das Roncallistift umfasst fünf Wohnbereiche und mehrere Betreuungsgruppen. Es bietet seinen Bewohnerinnen und Bewohnern neben Pflege und sozialer Betreuung auch weitere Dienstleistungen wie beispielsweise eine eigene Küche. Jedem Tagespflegegast steht die Möglichkeit des Rückzugs, zum Beispiel zum Ausruhen, zur Verfügung.

Die Tagespflegegäste nutzen alle zur Verfügung stehenden Versorgungsstrukturen selbstverständlich mit.

Caritas regio gGmbH
Betreutes Wohnen und Pflegeheim Roncallistift