Prüfbericht
Ein Mal jährlich werden alle stationären Einrichtungen in Deutschland unangemeldet durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung, kurz MDK, überprüft. Die Ergebnisse müssen in der Einrichtung ersichtlich veröffentlicht werden.
Gerne stellen wir Ihnen den aktuellen Prüfbericht als pdf-Download zur Verfügung. Bitte klicken Sie dazu hier.

stempelbearbJede Pflegeeinrichtung muss die Qualität ihrer Leistungen gezielt fördern und sichern. Der MDK arbeitet im Auftrag der gesetzlichen Pflegekassen und prüft, ob die vereinbarten Qualitätsstandards vor Ort eingehalten werden. Zudem berät der MDK die Pflegeeinrichtung. Im Vordergrund stehen dabei das Vorbeugen etwaiger Qualitätsmängel sowie die Eigenverantwortung der Einrichtung und ihres Trägers für die Sicherung und Weiterentwicklung der Pflegequalität.

Caritas regio gGmbH
Betreutes Wohnen und Pflegeheim Roncallistift