Boutique und Basar

Im Zuge der Verschärfung der COVID-19 Maßnahmen muss auch die Caritas-Boutique wieder striktere Vorkehrungen treffen. Zukünftig gelten folgende Öffnungszeiten:

Mo, Di, Mi, Do: 09.30 - 13.30 Uhr
Freitag geschlossen

Der Zutritt ist nur für max. 3 Personen gestattet - unter der Einhaltung geltender Hygiene- und Abstandsregeln.

Wir bitten darum, in der aktuellen Pandemiezeit davon abzusehen mehr als einen Kleidersack zu spenden/ vorbei zu bringen. Wer dennoch größere Mengen spenden möchte sollte dies nach vorheriger telefonischer Absprache mit den Mitarbeiterinnen koordinieren (Tel.: 09131 / 88 56 41).

Der Basar bleibt bis auf weiteres geschlossen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Sie können in der Boutique und im Basar zu günstigen Bedingungen Gebrauchtwaren - von Kleidung bis Hausrat – erhalten.

In der Caritas-Boutique finden Sie moderne und ansprechende Kleidung für Erwachsene und Kinder. Die Mitarbeiterinnen legen Wert darauf, dass ein ausreichend großes Angebot für jeden Geschmack und Bedarf vorgehalten wird. Zudem werden Bücher und kleiner Hausrat angeboten.
Gerne kann für die Anprobe der Kleidung unsere Umkleidekabine genutzt werden. Diese ist mit einem Spiegel und Extra-Licht ausgestattet.
Gegen eine angemessene Spende geben wir die angebotene Ware ab. Sollte diese Spende für Sie nicht möglich sein, wird die Allgemeine Soziale Beratung, die sich ebenfalls in unserem Haus befindet, tätig und gewährt eventuell eine Beihilfe. Die Spenden fließen in die Unterstützung sozialer Projekte unserer örtlichen Caritas.

Der Caritas-Basar wird von Ehrenamtlichen geführt. Er ist teils Trödelmarkt, teils Gebrauchtwarenmarkt. Zum Angebot gehören u.a. Haushaltswaren, Deko-Artikel, Gläser, Porzellan, Stoffe, Wolle, Bücher, Spielsachen, Sportgeräte, CDs / DVDs. Oftmals können auch Kuriositäten entdeckt werden.
Image

Sie können die Caritas-Boutique und den Basar unterstützen! Helfen Sie mit - sei es durch Sachspenden oder durch ehrenamtliche Mitarbeit.

Mithelfen durch Sachspenden

Wenn Sie zu vieles in Ihren Schränken zu Hause haben, dann sind Sie herzlich eingeladen, diese zu öffnen und das Übrige der Caritas zur Verfügung zu stellen. Bitte geben Sie Ihre gespendeten Sachen in sauberem Zustand und wenn möglich in Tüten oder Säcken bei uns ab. Wir legen zudem Wert auf Kleidung, die der heutigen Mode entspricht oder zeitlos klassisch ist.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Elektroartikel entgegen nehmen können.

Mithelfen durch ehrenamtliche Mitarbeit

Sie können sich gerne ehrenamtlich bei uns einbringen, indem Sie sich bereiterklären, einige Stunden pro Monat bei uns in der Boutique oder Basar mitzuarbeiten.

Weitere Information finden Sie unter „Auch Sie können helfen“, bitte hier klicken

Gerne können Sie kostenfrei unseren Boutique- und Basar-Flyer anfordern, bitte klicken Sie dazu hier.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne weiter zur Verfügung.

Caritas-Boutique und Caritas-Basar
Mozartstraße 29

Öffnungszeiten Boutique

Mo, Di, Mi, Do: 09.30 - 13.30 Uhr
Freitag geschlossen

Bitte beachten Sie die Hinweise zu den Öffnungszeiten während der Schulferien.

Der Eingang befindet sich direkt links neben dem Haupteingang. Die Boutique ist barrierefrei erreichbar.

Öffnungszeiten Basar

Der Basar bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Bitte beachten Sie die Hinweise zu den Öffnungszeiten während der Schulferien.

Telefon.: 09131 / 88 56 40

Der Eingang befindet sich am Ende des Treppenabgangs vor dem Haupthaus.