Online Elternabend zu Ängsten von Kind und Eltern


Wenn Kinder Angst zeigen hören sie häufig den Satz "Du brauchst doch keine Angst zu haben“- aber stimmt das? Die Corona-Pandemie konfrontiert uns alle mit Unsicherheiten und verstärkt in vielen Fällen bestehende Ängste bei Kindern und Erwachsenen.

Wozu dienen Ängste? Was sind typische Ängste von Kindern im Verlauf ihrer Entwicklung? Und was sind Elternängste und wie beeinflussen sie die Beziehungen zu den Kindern? Wie können Eltern und Kinder mit Angst umgehen lernen und zunehmend emotionale Kompetenz entwickeln?

Diesen Fragen soll ausgehend von theoretischen Impulsen im Gespräch mit den beiden Pädagogen der Beratungsstelle Simone Steiner und Martin Weidner nachgegangen werden.

Termin: Mittwoch, 10.11.21 19.00 – 21.00 Uhr
Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anmeldeschluss: Montag, 08.11.21