20190303 header new2

Start

Trauercafé in Höchstadt

Monday, 29. July 2019, 18:00 - 20:00

"Das Leben endet, die Liebe nicht..."

Der Tod ist nicht das Ende, aber für uns, die zurück bleiben, fühlt es sich so an.
Abschied nehmen von einem geliebten Menschen, trauern, wütend sein, sich einsam und alleine fühlen …
All diese Gefühle dürfen sein, wenn wir trauern.
Manchmal kann es hilfreich sein, nicht alleine zu sein in seiner Trauer.
Im Trauercafé wollen wir uns gemeinsam mit diesen Gefühlen beschäftigen, uns austauschen und zusammen Schritte auf einem gemeinsamen Weg gehen.
Zusammen möchten wir über die Trauer und deren Bewältigung sprechen,gemeinsam nach Lösungsansätzen und neuen Wegen schauen, uns gegenseitig stützen.
Wir laden Sie herzlich ein, das offene Trauercafé zu besuchen.

Montags von 18:00 bis 20:00 Uhr

Die Teilnahme ist kostenfrei, ohne Anmeldung.
Ort: Haus der Caritas, Steinwegstraße 2, 91315 Höchstadt.
 
Kontakt:
Verena Zepter, Leitung Soziale Beratung
Tel.: 09131 / 88 56 0