20190303 header new2

Start

Krankheit, Pflege und Tod - Wie kann ich meine Angehörigen durch Vorsorge und Verfügungen entlasten?

Tuesday, 15. October 2019, 19:00

Krankheit, Pflege und Tod - Wie kann ich meine Angehörigen durch Vorsorge und Verfügungen entlasten?

Patientenverfügung konkret – Was ist mir wichtig?Was möchte ich nicht?


Eine Patientenverfügung soll dazu dienen, dass unser Patientenwille auch für Situationen in denen wir nicht selbst über unser körperliches Wohl bestimmen können, eindeutig festgelegt ist. Basierend auf der Broschüre „Vorsorge für Unfall, Krankheit und Alter“ des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz wird der Palliativmediziner Dr. Hans Joachim Laugwitz vom Hospizverein Höchstadt inhaltlich Schritt für Schritt die zur Auswahl angebotenen Entscheidungen sachlich und in ihren praktischen Konsequenzen fürden Patienten erläutern.

Termin: Dienstag, 15.10.2019, 19:00 Uhr


Referent: Dr. Hans Joachim Laugwitz, Hospizverein Höchstadt

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung erforderlich:

Sekretariat der Caritas: 09131 / 88 56 0

 
Ort: Haus der Caritas, Steinwegstraße 2 (2.Stock), 91315 Höchstadt