20190303 header new2

Start

Trommelworkshop 2019

Friday, 15. November 2019, 17:00 - 19:00

Eintauchen - sich fallen lassen - in den Rhythmus

Dieser Workshop richtet sich an alle, die Lust verspüren, gemeinsam mit anderen Musik zu machen, die Kraft der Trommel zu erleben und einzutauchen in die Welt der afrikanischen Rhythmen. Wir alle tragen schon Rhythmen in uns - denken wir an den Puls, den Herzschlag, unseren Atem-, so dass weiter nicht mitzubringen ist, als unsere Spielfreude.

Gemeinsames Trommeln ist ein tolles Erlebnis, stärkt die Konzentration, hilft Stress abzubauen und hilft, einfach abzuschalten.

Einen entsprechenden Flyer in PDF dazu haben wir auch erstellt, bitte hier klicken.

Diesen können Sie kostenlos auch bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. in Papierform anfordern.

Referentin: Jutta Bootz, Musik- und Bewegungspädagogin

Kosten: 5,00 EUR; für Teilnehmer des Erlangen-Pass kostenfrei.

Anmeldung: Caritas-Sekretariat, 09131 88 56 0

Ort: im Haus Kirchlicher Dienste, Erlangen, Mozartstraße 29, 2. Stock, Konferenzraum

Die Allgemeine Soziale Beratung lädt herzlich ein.

Weitere Informationen zur Sozialen Beratung: bitte hier klicken