Herzo-Mäuse-Startseite

header hm 1500 2

praxis1bearbFür die Eltern: Themenelternabend
Am Donnerstag, den 24. April, wird Simone Steiner, Heilpädagogin und Leitung der Familien- und Jugendberatungsstelle der Caritas in Herzogenaurach, einen Themenelternabend gestalten. Sie stellt sich der Frage: „Wozu trotzt ein Kind und wie kann man damit sinnvoll umgehen?“ Wir sind schon gespannt auf die praxisnahe und anschauliche Art, mit der sie uns in diese Thematik mitnehmen wird. Unser Anmeldetag Ende März wurde von einigen Familien wahrgenommen. Wir freuen uns über alle festen Anmeldungen. Noch gibt es Plätze zu vergeben. Auch für einen Einstieg innerhalb des neuen Jahres kann man sich gerne vormerken lassen. Bitte melden Sie sich per E-Mail bei uns. Für die Kinder: Spielplatz- und Reiterhof
Der März bescherte uns manch schöne Sonnentage, sodass wir unsere HerzoMäuse-Vormittage oft auf dem Spielplatz am Weihersbach verbringen konnten. Auch einen Geburtstag erlebten wir dort sowie unsere Osternestersuche.
Am letzten Tag vor den Osterferien besuchten wir als Highlight den Reiterhof in Zweifelsheim, von dem eines unserer HerzoMäuse kommt. Es war eine tolle Attraktion, dort auf dem Pony reiten oder mit dem Traktor mitfahren zu dürfen. Mit meiner kleinen Osterpoesie grüße ich alle Homepagebesucher herzlich. Marie-Luise Sylupp ><> <>< ><> OSTERN ><> <>< ><> Nicht nur freie Tage
Nicht nur schöne Osterbräuche
Nicht nur frohe Ostereiersuche - sondern noch viel mehr
Weitreichenderes
von Manchen Vergessenes ><> <>< ><> OSTERN ><> <>< ><> Das Fest der Auferstehung
Das Fest des Lebens
Das Fest der Hoffnung In diesem Sinne Frohe Ostern!

Caritas regio gemeinnützige GmbH
HerzoMäuse
Langenzenner Straße 3, Erdgeschoss, rechter Eingang
91074 Herzogenaurach

Ansprechpartnerin:
Marie-Luise Sylupp

HerzoMäuse - aktuelle Gruppen

maus herz links

Die HerzoMäuse bieten ihre Betreuung in zwei Gruppen an. Die erste Gruppe trifft sich Montag und Dienstag, die zweite Gruppe Mittwoch und Donnerstag, jeweils für vier Stunden am Vormittag. Auskunft über die Zeiten finden Sie im HerzoMäuse-ABC - Bring- und Abholzeit.