Herzo-Mäuse-Startseite

header hm 1500 2

Die „HerzoMäuse“, eine Einrichtung mit zwei Kleinkind-Spielgruppen in Herzogenaurach für je 8-10 Kinder ab 1,5 Jahren bis zum Kindergarteneintritt, unter der Trägerschaft der Caritas Erlangen, suchen ab September wieder ehrenamtliche Unterstützung. Zwei Vormittage in der Woche werden am Montag und Dienstag oder Mittwoch und Donnerstag die Kleinen für vier Stunden betreut.

Zum HerzoMäuse-Alltag gehören Bilderbücher anschauen, spielen, basteln, Lieder singen und Fingerspiele machen, gemeinsam frühstücken, Windeln wechseln, Nase putzen, Tränen trocknen, Jacken und Schuhe anziehen, auf den Spielplatz / Spazieren gehen.

Wenn Sie entweder einmal die Woche oder auch öfter eine abwechslungsreiche Zeit mit den Kindern erleben möchten, sind Sie herzlich willkommen. Auch Rentner/-innen und Schulabgänger sind bei uns gerne gesehen.

Bei Interesse können Sie sich an Frau Marie-Luise Sylupp unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.  Mehr Informationen über uns und unsere Arbeit finden Sie unter herzomäuse.de.

Caritas regio gemeinnützige GmbH
HerzoMäuse
Langenzenner Straße 3, Erdgeschoss, rechter Eingang
91074 Herzogenaurach

Ansprechpartnerin:
Marie-Luise Sylupp

HerzoMäuse - aktuelle Gruppen

maus herz links

Die HerzoMäuse bieten ihre Betreuung in zwei Gruppen an. Die erste Gruppe trifft sich Montag und Dienstag, die zweite Gruppe Mittwoch und Donnerstag, jeweils für vier Stunden am Vormittag. Auskunft über die Zeiten finden Sie im HerzoMäuse-ABC - Bring- und Abholzeit.