Herzo-Mäuse-Startseite

header hm 1500 2

Lindenhofschild

Unsere ersten „HerzoMäuse“ wurden heute in die großen Ferien entlassen. Fast alle gehen danach in den Kindergarten. Wir freuen uns, dass wir als HerzoMäuse-Team unseren Beitrag dazu leisten konnten, den Kindern den Weg für diesen neuen Abschnitt zu ebnen.
Heute erlebten wir unseren Abschluss im Erlebnishof Lindengarten. Obwohl das Wetter gemischt aussah, blieb es trocken und wir konnten die letzten Stunden miteinander im Freien genießen.

Neben den verschiedenen Tieren, die uns dort zum Anschauen, Füttern und Streicheln geboten wurden, gab es auch verschiedene Spielmöglichkeiten für die Kleinen sowie Fahrzeuge zur freien Benutzung. Ein wenig wehmütig war uns allen ums Herz, doch wir schauen dankbar zurück auf die schöne gemeinsame Zeit. Wir sehen es nicht als selbstverständlich an, dass wir keine Unfälle oder sonstigen Unannehmlichkeiten erleben mussten und dass kurzfristig frei gewordene Plätze gleich wieder besetzt werden konnten.
Unser Dank für die erste HerzoMäuse-Runde gilt neben den Initiatoren, den netten Eltern und den engagierten Mitarbeiterinnen besonders Gott, der uns das Gelingen gab - beim Aufbau und der Durchführung der wiederbelebten HerzoMäuse. Wir als HerzoMäuse-Team freuen uns an unserer Arbeit mit den Kleinen und schauen mit Zuversicht auf die nächste Runde, die im September beginnen wird.

Wir wünschen allen eine frohe und erholsame Ferienzeit.

Caritas regio gemeinnützige GmbH
HerzoMäuse
Langenzenner Straße 3, Erdgeschoss, rechter Eingang
91074 Herzogenaurach

Ansprechpartnerin:
Frau Carolin Metz

HerzoMäuse - aktuelle Gruppen

maus herz links

Die HerzoMäuse bieten ihre Betreuung in zwei Gruppen an. Die erste Gruppe trifft sich Montag und Dienstag, die zweite Gruppe Mittwoch und Donnerstag, jeweils für vier Stunden am Vormittag. Auskunft über die Zeiten finden Sie im HerzoMäuse-ABC - Bring- und Abholzeit.