Herzo-Mäuse-Startseite

header hm 1500 2

St. Martin 20151112 2Bei den HerzoMäusen wurden die schon im November immer dunkler werdenden Tage mit St. Martins-Laternen und Adventslichtern erhellt.

Am 12. November fand daher in einem kleineren Rahmen der Martinsumzug mit den beiden HerzoMäuse-Gruppen in der Weihersbachanlage statt. Wie schön, dass das Wetter mitgemacht hatte und wir munter unsere fröhlichen Sankt Martinslieder erklingen lassen und danach unsere Rosinenröschen verzehren konnten.

Der Adventsbastelabend am 23. November mit interessierten Müttern und Vätern brachte uns schon recht in Adventsstimmung. Ob Binden eines Adventskranzes, Falten von Transparentsternen oder Gestalten kreativer Weihnachtskarten, jeder konnte nach seiner Vorliebe basteln und werkeln.

Inzwischen ist der Advent auch im HerzoMäuse-Gruppenraum eingezogen. Wir freuen uns, diese einmalige Zeit im Jahr mit den Kindern zu erleben und sind gespannt auf unsere gemeinsamen Vormittage im Dezember.

Allen jetzigen und zukünftigen HerzoMäuse-Eltern wünschen wir eine frohe Advents- und Weihnachtszeit.

Wer sich einen Platz ab September 2016 sichern möchte, kann dies gerne jetzt schon tun. Wir freuen uns auf alle interessierten Eltern unserer neuen HerzoMäuschen.

IMG 6510 Advent im Raum

Caritas regio gemeinnützige GmbH
HerzoMäuse
Langenzenner Straße 3, Erdgeschoss, rechter Eingang
91074 Herzogenaurach

Ansprechpartnerin:
Frau Carolin Metz

HerzoMäuse - aktuelle Gruppen

maus herz links

Die HerzoMäuse bieten ihre Betreuung in zwei Gruppen an. Die erste Gruppe trifft sich Montag und Dienstag, die zweite Gruppe Mittwoch und Donnerstag, jeweils für vier Stunden am Vormittag. Auskunft über die Zeiten finden Sie im HerzoMäuse-ABC - Bring- und Abholzeit.