Herzo-Mäuse-Startseite

header hm 1500 2 

 

osterkorbIn dieser Woche sind unsere HerzoMäuse-Kinder fleißig dabei, ihre mitgebrachten Margarinedosen zu verzieren und mit Ostergras zu besäen. Es ist spannend dann Zuhause die Pflege dafür zu übernehmen und das Wachstum des Grases zu beobachten.
Schon zuvor hatten unsere Kinder das Experiment mit einer Tulpenzwiebel ausprobiert. Auch in unserem Gruppenraum wächst diese und gedeiht prächtig. Wie schön, wenn der Frühling sogar in`s Zimmer kommt.

Ist es nicht jedes Jahr wieder neu ein Wunder, dass aus der kahlen Erde und den scheinbar toten Zweigen plötzlich neues Leben erwacht und es überall treibt und schießt?!
Ich finde es immer auf`s Neue faszinierend und freue mich daran. Deshalb ist es mir auch ein Anliegen, dieses Staunen den Kindern zu vermitteln.

Übrigens: Ab September 2016 gibt es noch freie Plätze bei uns!
Ihr Kind ist herzlich willkommen!

Ihre Marie-Luise Sylupp

Kontakt

Caritas regio gemeinnützige GmbH
HerzoMäuse
Langenzenner Straße 3, Erdgeschoss, rechter Eingang
91074 Herzogenaurach

Ansprechpartnerin:
Marie-Luise Sylupp

Für Anfragen und weitere Informationen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

HerzoMäuse - aktuelle Gruppen

maus herz links

Die HerzoMäuse bieten ihre Betreuung in zwei Gruppen an. Die erste Gruppe trifft sich Montag und Dienstag, die zweite Gruppe Mittwoch und Donnerstag, jeweils für vier Stunden am Vormittag. Auskunft über die Zeiten finden Sie im HerzoMäuse-ABC - Bring- und Abholzeit.