Herzo-Mäuse-Startseite

header hm 1500 2

IMG 7055 1Hallo, liebe Eltern,

herzlich willkommen auf unserer Homepage. Wir freuen uns über Ihr Interesse an Informationen über unsere Spielgruppe - die HerzoMäuse.

Wenn Sie für Ihr Kind eine Spielmöglichkeit mit Gleichaltrigen, ein Lernfeld für die soziale Kontaktaufnahme mit anderen Kindern, eine Entdeckungsmöglichkeit verschiedener Fertigkeiten z. B. durch altersgerechte Bastelangebote oder einen Ort mit Nestwärme und Freundlichkeit für Ihr Kind suchen, dann sind Sie bei uns richtig!

Vielleicht wünschen Sie sich ein paar freie Stunden für sich - einen kinderfreien Einkauf, Arztbesuch oder Friseurtermin oder Sie freuen sich auf mehr Zeit für Ihr jüngeres Kind.

Vielleicht genießen sie Ihre Mütter-/Elternzeit und möchten Ihr Kind nicht schon die ganze Woche über in einer Kinderkrippe abgeben oder Sie möchten nur eine geringe Stundenzahl nach Ihrer Auszeit wieder Arbeiten gehen und zwei Vormittag in der Woche sind genau richtig für die Fremdbetreuung Ihres Kindes.

Vielleicht sind Sie erst hierher gezogen und freuen sich auch andere Familien mit Kleinkindern kennen zu lernen oder haben keine Großeltern und Verwandten in der Nähe, bei denen Sie mal schnell Ihr Kind abgeben könnten.

Dann melden Sie sich gerne bei uns! Bis jetzt sind noch Plätze frei!

Caritas regio gemeinnützige GmbH
HerzoMäuse
Langenzenner Straße 3, Erdgeschoss, rechter Eingang
91074 Herzogenaurach

Ansprechpartnerin:
Marie-Luise Sylupp

HerzoMäuse - aktuelle Gruppen

maus herz links

Die HerzoMäuse bieten ihre Betreuung in zwei Gruppen an. Die erste Gruppe trifft sich Montag und Dienstag, die zweite Gruppe Mittwoch und Donnerstag, jeweils für vier Stunden am Vormittag. Auskunft über die Zeiten finden Sie im HerzoMäuse-ABC - Bring- und Abholzeit.