Herzo-Mäuse-Startseite

header hm 1500 2

wecker CIMG5303Wenn wir vor den Sommerferien geschrieben haben, dass noch Plätze zu vergeben sind, so hat sich dies inzwischen geändert. Ein „Mäuschen“ nach dem anderen kam hinzu, sodass wir nun in beiden Gruppen eine 10-köpfige „Mäuse-Familie“ haben, die, ergänzt durch ehrenamtliches Engagement, jeweils von drei Personen betreut wird.

Die ersten Tage mit unseren September-Mäusen liegen hinter uns. Wir sind erstaunt, wie schnell sich manche Kinder an die neue Situation gewöhnen und wie gut sie den Raum, die Spielsachen und die neuen Bezugspersonen annehmen. Viel Spaß hatten sie schon am Entenfüttern und Spazierengehen bzw. -fahren in unseren zwei Zwillingsbuggys.

Der zweite Schwung kommt dann im Oktober hinzu. So können wir bei der Eingewöhnung besser auf die einzelnen Kinder und deren Bedürfnisse eingehen.

Wer während des Jahres einen Platz ergattern möchte, kann sich mit einer Voranmeldung auf die Warteliste setzen lassen. Bei Kontaktaufnahme per E-Mail wird ihm diese gerne zugeschickt.
Für die so positive Annahme unserer Gruppen sind wir sehr dankbar und freuen uns über jedes HerzoMäuschen, das nun einige frohe Monate bei uns verbringen wird.

Caritas regio gemeinnützige GmbH
HerzoMäuse
Langenzenner Straße 3, Erdgeschoss, rechter Eingang
91074 Herzogenaurach

Ansprechpartnerin:
Marie-Luise Sylupp

HerzoMäuse - aktuelle Gruppen

maus herz links

Die HerzoMäuse bieten ihre Betreuung in zwei Gruppen an. Die erste Gruppe trifft sich Montag und Dienstag, die zweite Gruppe Mittwoch und Donnerstag, jeweils für vier Stunden am Vormittag. Auskunft über die Zeiten finden Sie im HerzoMäuse-ABC - Bring- und Abholzeit.