Herzo-Mäuse-Startseite

header hm 1500 2

St. Martin 20151112 6Inzwischen sind die Uhren auf Winterzeit umgestellt und man freut sich auf die Zeit der Laternen und Lichterketten, da es schon früh dunkel wird. Laternenlicht erlebten die HerzoMäuse-Kinder mit ihren Eltern auch beim gestrigen St. Martins-Umzug. Sogar mit Ross und Reiter feierten sie dieses christliche Fest. Auch der bald bevorstehende Advent wird mit den Kindern eine besondere Zeit werden.
„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da“ - das altbekannte und beliebte Kinderlied wurde in den letzten Tagen auch bei den HerzoMäusen im Singkreis angestimmt. Es macht viel Freude, schon die ganz Kleinen mit hinein zu nehmen in die unterschiedlichen Jahreszeiten, die immer genügend Ideen bieten für die Gestaltung der HerzoMäuse-Vormittage.

Caritas regio gemeinnützige GmbH
HerzoMäuse
Langenzenner Straße 3, Erdgeschoss, rechter Eingang
91074 Herzogenaurach

Ansprechpartnerin:
Frau Carolin Metz

HerzoMäuse - aktuelle Gruppen

maus herz links

Die HerzoMäuse bieten ihre Betreuung in zwei Gruppen an. Die erste Gruppe trifft sich Montag und Dienstag, die zweite Gruppe Mittwoch und Donnerstag, jeweils für vier Stunden am Vormittag. Auskunft über die Zeiten finden Sie im HerzoMäuse-ABC - Bring- und Abholzeit.